Phoenix von 48V auf 52V

PhönixDave

Einsteiger
BeitrÀge
3
Reaktion
13
eScooter
IO Hawk Phoenix
Guten Morgen,

ich habe in der Bedienanleitung gelesen, dass es empfehlenswert ist, in den P Einstellungen die Volt von 48, auf 52V umzustellen. Habt Ihr das gemacht? 48V sind Werksseitig.
Wenn ich das umstelle, verschwinden direkt zwei Akkubalken.
Kann es sein das die KapazitĂ€t dann steigtđŸ€”?

LG

Phoenix mit 2x500W und 19 Ah

Du meinst diesen Abschnitt in der BA?

FEHLERCODE 06: BATTERIE UNTERSPANNUNG Wenn die meisten Fahrer diesen Fehler sehen und irgendwo nachschlagen, ist ihr erster Gedanke: "Oh nein, meine Batterie muss kaputt sein!" Wenn man bedenkt, dass es sich um einen Elektroroller handelt, ist diese Sorge durchaus berechtigt, aber es gibt einige einfache Einstellmöglichkeiten, die diese Fehlfunktion verursachen können, und das Problem ist nicht so schlimm, wie es scheint. Schritte zur Fehlersuche: ÜberprĂŒfen Sie Ihr LCD und rufen Sie die Einstellungen P03 und P15 auf. Laden Sie den Akku vollstĂ€ndig auf und prĂŒfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Lösung: Einige werkseitige Einstellungen sind niedriger, als es fĂŒr Funktion und Leistung optimal ist. In manchen FĂ€llen ist z. B. die P03-Einstellung des Phoenix 52V 28ah auf 48V eingestellt; diese sollte auf 52V gesetzt werden. Die Einstellung P15 (Spannungsabschaltung) sollte auf die im Handbuch fĂŒr Ihr Modell angegebene Spannung eingestellt werden.

FĂŒr mich ergibt das keinen Sinn da die Batterie nur 48 Volt hat.
Vielleicht hat ein anderer User eine andere Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
In manchen FĂ€llen ist z. B. die P03-Einstellung des Phoenix 52V 28ah auf 48V eingestellt
Das ist wohl ein Übersetzungsfehler. UrsprĂŒnglich war der Abschnitt vielleicht auf Mukuta- oder VSETT-Scooter gebranded und es wurde einfach mit Suchen und Ersetzen durch "Phoenix" ersetzt. Es gibt ja keinen Phoenix mit 52 V und schon gar nicht mit 28 Ah.
Ich wĂŒrde die Einstellung bei 48 V belassen.

Hab mich schon gewundert.
Vielen Dank fĂŒr die schnelle HilfeđŸ‘đŸ».

ZurĂŒck
Oben