Plötzlich ein Riss auf dem Display

Paxim

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Xiaomi Mi 1 S
Hey,

heute Abend bin ich mit zwei Kollegen im Regen mit dem E-Scooter rumgefahren. Und uns ist irgendwann aufgefallen, dass wir alle 3 an der genau selben Stelle einen kleinen Riss am Display haben. Der eine Kollege benutzt sogar nen anderen E-Scooter. Wie kann das sein?

Mfg

Paxim
 

Paxim

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Xiaomi Mi 1 S
Es ist genau der selbe Riss bei den anderen
 

Paxim

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Xiaomi Mi 1 S
Es ist jetzt nichts wildes aber komisch ist es schon
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.522
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Für mich unerklärlich. Noch Desinfektionsmittel am Finger, welches den Kunststoff angreift 🤷🏻‍♂️
 

Chrizz

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
217
eScooter
Legend lite/ Mi Pro 2
Hattet ihr die Scooter Mal abgestellt? Vielleicht hat jemand im vorbeigehen draufgehauen...
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ich würde eher au eine Verspannung bei der Montage tippen.
Denke mal, das Oberteil wird maschinell draufgepresst.
Da könnte schon ein kleiner Schlag (Bordstein oder so) reichen und das Teil bricht an der dünnsten Stelle.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.522
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ist nur bei 3 Rollern sehr merkwürdig 🤨
 

neuner023

Einsteiger
Registriert
14 Aug 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
9
eScooter
ninebot e22d
Spannungsriss kam mir auch in den Sinn. Wenn das bei 3 Rollern auftaucht, dann ist es ein konstruktiver Fehler in dem Displaybauteil.
Dank Baukastensystem werden solche Bauteile an mehreren Rollern verwendet.
Durch Labelmarketing kann unsereins kaum nachhalten, wer bei wem welche Bauteile ordert und an verschiedenen Modellen zum Einsatz bringt.
Frage ist nur, in wie weit der Riss die Funktion beeinträchtig?
Kann da Schmutz oder Wasser eindringen und innen etwas beschädigen?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Aber sind ja nicht alle von einem Hersteller.🤷‍♂️
 
Oben