Plötzlich Fehlermeldung E1

Rat

Neues Mitglied
Registriert
16 Jun 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CB075SZ
Hallo
Ich habe plötzlich während der Fahrt die Fehlermeldung E1 bekommen. Folge: Der Motor geht nicht mehr an. Dann hab ich einen "Hardreset" gemacht d.h. Kabel von der Displayeinheit kurz abgestöpselt. Fehlermeldung erst mal weg aber beim Versuch loszufahren kam Sie sofort wieder. Hotline konnte/wollte ? mir nichts dazu sagen. Da die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist will ich es selbst versuchen zu reparieren. Ich bin Elektroniker also denke ich schon daß ich technisch dazu in der Lage bin sollte aber einen Schaltplan haben oder wenigstens wissen wiseen was die Fehlermeldung bedeutet. Kann da irgendjemand helfen?
 

scooteroo01

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Cityblitz
Ist mir heute auch passiert. Konnte aber weiterfahren. Beim Weiterfahren wurde erstmal die Geschwindigkeit normal angezeigt, dann schaltete es wieder auf E1... aber er fuhr...
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Wäre schön, wenn ihr euch erst einmal vorstellen würdet.
Danach schaut ihr einmal hier und hier.
Aber nicht schummeln! ;)
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Kann gut sein, dass die Anleitung nicht für den CB075SZ passt - hatte beim Suchen nicht richtig hingeschaut, das war ja für den Pro 2 .
Ich weiß leider nicht, was für ein Controller im Cityblitz verbaut ist.

Was ich jedoch finden konnte ist, dass der E1 Code offiziell gar nicht bei Citybliltz aufgeführt ist - das fängt erst mit 02E an:

1655891499762.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben