Plattfuss - Xiaomi Mi Pro2

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Meistens sind die Honycomb im Durchmesser kleiner als die Luftreifen trotz gleicher Größenangabe.

Daher wird er nun etwas langsamer fahren.

Ich muss mal bei Gelegenheit die alten Reifen mit Schlauch wiegen.
Könnte mir vorstellen, dass die Masse auch eine kleine Rolle spielt.
 

Adorfer

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
140
eScooter
M365,G30D
Könnte mir vorstellen, dass die Masse auch eine kleine Rolle spielt
Meiner Meinung nach keine messbare Rolle. Die Radmasse, selbst unter Einbeziehung der zusätzlichen Radersatzmasse durch die Rotation, ist zu vernachlässigen gegenüber den mindestens 70kg, die auf dem Brett stehen.
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
reifen.jpg
Nach dem letzten Platten hab ich am Vorderrad mal das volle Programm aufgefahren. Beim Hinterrad noch nicht - der hält sich aber sehr gut (>1500km)
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hast du die verstärkten Reifen von CST draufgezogen ? War es am Vorderreifen auch so ein Kampf mit dem runterkriegen ?
Wenn es die verstärkten waren, kannst du ja vielleicht mal was dazu schreiben, ob es einen bemerkbaren Unterschied zu vorher gibt.
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Ja, das ist der verstärkte CST - ist etwas dicker und steiffer, das Material fühlt sich mehr nach Autoreifen als Fahrradreifen an.
Zum runter kriegen kann ich noch nichts sagen - aber Rauf ist auf jeden Fall noch eine ganze Nummer härter als mit den Originalen. Vor Allem hat er's bei mir geschafft auf der anderen Seite wieder rauszuspringen wenn die Eine endlich drin war. Zwei mal. Dann hab ich ihn mit starkem Gaffertape an der Felge festgeklebt und es ging. Als der endlich oben war hatte ich erst mal genug davon - und das Hinterrad mal aufgeschoben.
Fährt sich soweit gut, über Haltbarkeit kann ich jetzt nach <100km noch nichts sagen.
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Heute ca. 25km mir den Honeycomb gefahren. Bin aufjedenfall hochzufrieden. Das mit dem langsamer geworden, hat sich auch irgendwie erledigt.
Fährt von der Geschwindigkeit wieder wie vorher. Hatte gestern die Probefahrt direkt nach dem zusammenbauen gemacht und die Reifen waren noch warm und gedehnt vom Kochen. Vielleicht lag es dadran, keine Ahnung.
Ich würde sagen alles über 3 Bar ist mit den Luftreifen härter, als mit den Honeycomb.
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Für alle die es interessiert, hier nochmal das Gewicht der Original Reifen mit Schlauch.
Die Honeycomb Reifen hatten 1127 Gramm

IMG_20200729_155952.jpg
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Knapp unter 1000km - und Luft raus. Muß aber eigentlich ein schlechter Schlauch gewesen sein, neben dem Ventil wo der dickere Gummi an den Normalen grenzt ein großer Schlitz - mehr als 1cm. Am Reifen konnte ich keinerlei Beschädigung finden.

...und wenn Slime nicht hilft macht er dafür eine ordentliche Sauerei:
slime1.jpg slime2.jpg
Hatte aber auch eher zu viel davon drin.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
bekommt man diese Schweinerei gut wieder abgewischt und sauber gemacht? davor graut es mir ja auch, wenns dann mal soweit ist... habe etwa 65-70ml pro reifen im Pro 2 drinnen... Ersatzreifen sind gerade unterwegs, diese verstärkten CST habe ich mir bestellt... Mal sehen...
 
Oben