Polizei stoppt Ninebot von bekannten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScooterMann

Aktiv dabei
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Ninebot30
Hallo Leute gestern wurde ein Bekannter von mir mit seinem Ninebot Scooter aufgehalten - Der Scooter war nicht getuned. Mein Bekannter wollte sich von mir die 25 KMH Version aufspielen lassen Gottseidank hatten wir das ganze noch nicht vorgenommen. Die Polizisten kannten sich sehr gut aus sie wussten dass beim Tuning das Licht vorne nicht automatisch einschaltet und das hinten ein Bremslicht bei getunten Versionen vorhanden ist bin echt entsetzt Hab meinen Scooter jetzt wieder auf Original Zustand zurückgesetzt. Meine Frage an euch gibt es eine Möglichkeit den Scooter zu Flashen und die Parameter selbst einzustellen d.h. dass das Licht sofort einschaltet und auch kein Bremslicht vorhanden ist von der Geschwindigkeit wär ich auch mit 23-24 KMH zufrieden gibt es eine Möglichkeit diese Geschwindigkeit zum Beispiel im S Mode einzustellen im D-Mode dann nur die 20 kmh . Vielleicht hat einer von euch ein Video oder eine Internetseite mit einer Anleitung parat herzlichen Dank euch
 
  • Like
Reaktionen: JPS
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Hallo Leute gestern wurde ein Bekannter von mir mit seinem Ninebot Scooter aufgehalten - Der Scooter war nicht getuned. Mein Bekannter wollte sich von mir die 25 KMH Version aufspielen lassen Gottseidank hatten wir das ganze noch nicht vorgenommen. Die Polizisten kannten sich sehr gut aus sie wussten dass beim Tuning das Licht vorne nicht automatisch einschaltet und das hinten ein Bremslicht bei getunten Versionen vorhanden ist bin echt entsetzt Hab meinen Scooter jetzt wieder auf Original Zustand zurückgesetzt. Meine Frage an euch gibt es eine Möglichkeit den Scooter zu Flashen und die Parameter selbst einzustellen d.h. dass das Licht sofort einschaltet und auch kein Bremslicht vorhanden ist von der Geschwindigkeit wär ich auch mit 23-24 KMH zufrieden gibt es eine Möglichkeit diese Geschwindigkeit zum Beispiel im S Mode einzustellen im D-Mode dann nur die 20 kmh . Vielleicht hat einer von euch ein Video oder eine Internetseite mit einer Anleitung parat herzlichen Dank euch
Als Region beim Flashen German Maneuver auswählen und wenn man angehalten wird, den Scooter ausschalten. Wenn er wieder bootet, ist alles wieder normal.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Jetzt stell dir die Frage doch einfach mal selbst. Wenn es das geben würde, dann würden wohl nicht so viele mit den blinkenden Lampen rumfahren und dann hätte sich das auch schon rumgesprochen ;)

Du könntest der Fairness halber noch erwähnen, wo das denn passiert ist um das ganze örtlich etwas zu bewerten.
 

ScooterMann

Aktiv dabei
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Ninebot30
Hallo André- Das ganze ist in Ingolstadt Friedrich Ebert Straße passiert. Ich konnte es auch kaum glauben ich dachte mir immer die Polizei kennt sich damit nicht aus
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
ok :) Danke. Große Stadt in Bayern, also erstmal weit weg :D
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Na gut, dann haben die Leute die Germanmanöver auswählen und das Rücklicht überbrückt haben, wie es hier ja mittlerweile schon 1000 mal erwähnt wurde, keine Schwierigkeiten.
 

ScooterMann

Aktiv dabei
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Ninebot30
Hallo Leute - danke für eure Beiträge - das Ninebot Flash Programm auf Windows 10 - kann ich bei dem auch Germanmanöver auswählen - benutze es Momentan nur um die Seriennummer auf 25 oder 30 zu ändern?
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Also die einfachste Lösung ist definitiv mit einem Android Handy. Habe aber selber noch keine Erfahrung mit dem PC. Muss man dann nicht jedes Mal bei jedem Start den PC einschalten? Wäre ja super ätzend inklusive dessen, dass man es dann unterwegs nicht machen kann, wenn man den Roller mal ausgeschaltet hat.
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
ok :) Danke. Große Stadt in Bayern, also erstmal weit weg :D
Dann scheinen die Beamten in Ingolstadt sich im Internet (Forum???) aufgeschlaut zu haben.

Eine solche Vorgehensweise ist aber nicht lokal begrenzt ...
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Dann scheinen die Beamten in Ingolstadt sich im Internet (Forum???) aufgeschlaut zu haben.

Eine solche Vorgehensweise ist aber nicht lokal begrenzt ...
Das ist bestimmt die Taskforce "E-Scooter Poser" ;)
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Das ist bestimmt die Taskforce "E-Scooter Poser" ;)
Wundern würde es mich in diesem Land nicht, hier wird ja Ordnungswidrigkeiten und kleinere Vergehen immer vehement nachgegangen. schei* auf Banden Kriminalität, organisiertes Verbrechen, Wirtschaftsverbrechen und so weiter und sofort, Falschparker und Scooter Fahrer sind die wahre Bedrohung für unsere Sicherheit!
Damit lässt sich ja auch die Statistik für geahndet vergehen schön schnell aufstocken.
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Getunte Escooter (und getunte Roller) sind für Beamte besonders interessant, weil sie neben den anderen Vergehen oft auch noch „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ (Straftat) zur Anzeige bringen können.
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Also ich bin gestern verkehrt durch eine Einbahnstraße gefahren und mir kam ein Motorradpolizist entgegen. Er hat nur verschmitzt gelächelt und nichts gemacht. Muss man ja vielleicht auch mal sagen, sind nicht alle Spackos in Uniform.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Es ist leicht " verdientes " Geld für die Staatskasse und der Arbeitstag ist schnell rum :cautious:Wieso sollen Sie Verbrecher jagen? Das kann ja richtig anstrengend und gefährlich werden?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Die Polizei wird schon entsprechend geschult.
Die pennen ja nicht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben