Polizeikontrollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vinceeeeent

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
19
eScooter
epf-1
Hallo, mal rein aus Interesse: Wurdet ihr schon mal von der Polizei angehalten? Wenn ja: wie oft? Worauf haben die Beamten geachtet? Ich mache jetzt keinen Unterschied zwischen Stadt und Dorf, einfach generell.
 
U

User 824

Gast
Nein bisher nicht. Die gucken nur interessiert. Auch wenn wir zu zweit unterwegs sind. 1x haben sie sogar extra angehalten das wir die Straße queren konnten.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Angehalten wurde ich bisher noch nicht. Habe auch keine geflashten Scooter. Alles legal. Hatte aber den Eindruck, dass die gucken, ob ich ein Kennzeichen habe. Wurde neulich von einem 30km/h-Ninebot überholt. Also das sieht jeder Verkehrsteilnehmer, zumal der ja noch Bremslicht hat. Der würde wohl eher angehalten werden. Ich merke nur immer wieder, dass sämtliche Fahrradfahrer mich immer überholen wollen - das schaffen die nicht immer!😄
 

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Hallo, mal rein aus Interesse: Wurdet ihr schon mal von der Polizei angehalten? Wenn ja: wie oft? Worauf haben die Beamten geachtet? Ich mache jetzt keinen Unterschied zwischen Stadt und Dorf, einfach generell.
Modell: G30D

ja, 10-15 mal schon.
Nur Papiere und Optischen Check.
Mal Kontrolle aus willkür, mal weil ich eine Einbahnstraße falschrum hochgefahren bin.
Passiert mir öfters.

Modell: Dualtron Ultra V2

Mit dem tatsächlich noch nicht.
 

vinceeeeent

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
19
eScooter
epf-1
Modell: G30D

ja, 10-15 mal schon.
Nur Papiere und Optischen Check.
Mal Kontrolle aus willkür, mal weil ich eine Einbahnstraße falschrum hochgefahren bin.
Passiert mir öfters.

Modell: Dualtron Ultra V2

Mit dem tatsächlich noch nicht.
10-15 mal? Wow, das ist echt heftig. Wo wohnst du wenn ich fragen darf? Und hast du an deinem Ninebot was getunt im Bezug auf Speed?
 

Roxy

Aktiv dabei
Registriert
23 Aug 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
143
Ort
Berlin
eScooter
Epf-2
Modell: G30D

ja, 10-15 mal schon.
Nur Papiere und Optischen Check.
Mal Kontrolle aus willkür, mal weil ich eine Einbahnstraße falschrum hochgefahren bin.
Passiert mir öfters.

Modell: Dualtron Ultra V2

Mit dem tatsächlich noch nicht.
Hannover ist ja ein strenges Pflaster 🙊
 

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Deine Papiere oder die vom Roller?
 

vinceeeeent

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
19
eScooter
epf-1
Deine Papiere oder die vom Roller?
Denke mal ABE und Versicherungsschein. Das er 14 ist werden ihm die Beamten wohl abnehmen🤣. Aber was die mitzuführenden Papiere angeht spalten sich auch die Meinungen... Einige sagen man braucht nichts und das Versicherungskennzeichen würde reichen, andere wiederum sagen man braucht allen möglichen Krims Kams immer ... Ich weiß auch nicht
 

Walter

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
116
Ort
Bonn
eScooter
Mi Pro 2
Denke mal ABE und Versicherungsschein. Das er 14 ist werden ihm die Beamten wohl abnehmen🤣. Aber was die mitzuführenden Papiere angeht spalten sich auch die Meinungen... Einige sagen man braucht nichts und das Versicherungskennzeichen würde reichen, andere wiederum sagen man braucht allen möglichen Krims Kams immer ... Ich weiß auch nicht
Papiere müssen nicht mitgeführt werden, siehe auch hier.

Es kann aber hilfreich sein, denn man könnte (allerdings nicht unbegründet!) aufgefordert werden, zumindest die Versicherungspapiere nachzureichen.

Ich nehme sie jedoch nie mit; so können sie nicht so leicht abhanden kommen.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Zum Thema Papiere... Soweit ich weiß muss da auch nichts mitgeführt werden, ist aber evtl. von Vorteil. Ich habe von allem Fotos auf dem Handy.
Und der Xiaomi ist ja bei der DEVK versichert, weil bei der Huk nix ging direkt vor Ort.

Da habe ich tatsächlich eine Scheckkartengroße extra Versicherungskarte für die Geldbörse bekommen, wo auch Nummernschild und so vermerkt ist. Das finde ich recht Praktisch...

Angehalten wurde ich in Frankfurt noch nie... Obwohl hier doch sehr viel Polizei unterwegs ist. Die haben wohl besseres zu tun...
 

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Ok. Wegen den Roller Papieren gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Ich habe auch keine mit und werde sie auch nicht mitnehmen.
 

flerger

Aktiv dabei
Registriert
12 Aug 2020
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Xiaomi
Ok. Wegen den Roller Papieren gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Ich habe auch keine mit und werde sie auch nicht mitnehmen.
Bei Leihscootern habe ich ja auch keine Papiere und das scheint OK zu sein, von daher wird es für private Scooter genauso sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben