Polizeikontrollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
wenn man beim Ninebot 22 km/h einstellt, schafft er dennoch nur 20, daher sehe ich da wenig Probleme
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Dennoch können das Andere anders sehen.🚓
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
dann blech ich eben die 70€, feststellen lässt sich das eh nicht
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Ich wußte das du DAS schreibst ...😬
 

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
Ich hatte bis dato glück, keine Kontrolle. Aber ich fahre ja auch anständig :) Also kein Raudi auf der Gasse. Hier in Frankfurt ist die Polizei schon recht aktiv auf der Straße, also am Tag sehe ich mehrere davon. Auch Fußstreifen. Solange du keine Stunts machst, passiert eig. auch nichts.
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Ich wußte das du DAS schreibst ...😬
vielleicht, weil's die Gesetzeslage ist und die ist maßgebend ;-) persönliche Meinungen sind Meinungen ;-)
aber man kann natürlich mit seinem GPS mal nachprüfen, ob man die 22 km/h einhält, wenn man sichergehen will...
 
E

ExitCrosser

Gast
Das ist schon fast boshaft falsch dargestellt. Das ständige Polizeibashing nervt.
Es ist kein Polizeibashing. Ich persönlich habe nichts gegen Polizisten. Im Gegenteil, ich finde es bewundernswert wie Menschen für ein erbärmliches Gehalt und mit mieser Ausrüstung einen Haufen Überstunden aufbauen, die sie nicht bezahlt bekommen und auch nicht abfeiern können, sich aber dafür beschimpfen lassen müssen und sich teilweise größter Gefahr ausgesetzt sehen. Ich als Bürger fühle mich allerdings verarscht, wenn die Polizei mir nach einer erheblichen Beschädigung meines Autos mit anschließender Unfallflucht sagt: „wir haben keine Zeit zur Spurensicherung vorbei zu kommen, da kommt ja eh nix bei raus. Sie können ja auf unserer Webseite Anzeige erstatten“, sich dann aber aber an einem eScooter, der lächerliche 22km/h fährt, aufzugeilen. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.
 

DaXXes

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
76
Ort
884..
eScooter
Prophete 10“ & S950
22 km/h sind legal; nicht aber 22,01 km/h; auch nicht die Manipulation der Firmware. Das beides werden sie wohl überprüfen lassen.
Der Tacho darf 22 km/h anzeigen, wenn der Scooter echte 20,x km/h fährt. Das ist die erlaubte Toleranz. Wenn der E-Roller echte 22 fährt, ist er vom Gesetz her zu schnell.

Du darfst in der Ortschaft genau genommen auch keine 55 km/h fahren, wenn 50 erlaubt sind. Dass das in aller Regel nicht geahndet wird, steht auf einem anderen Blatt.
 

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Es ist doch oben aus der Rechtsverordnung zitiert, wonach reale 22 km/h gerade noch okay sind:

"Die bei den Prüfungen ermittelte Höchstgeschwindigkeit darf von der angegebenen bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit nicht mehr als 10 % abweichen."
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Ich glaube , bei der Erkenntniss waren wir vor 10 Seiten schon mal;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben