Polizeikontrollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Naja du schreibst wenn du die Polizei siehst, ergreifst du sofort die Flucht - auch zu Fuß - und gleichzeitig die zwei Gewehre im Profil Foto?

Was hat meine Private Ansicht in einem Forum zu suchen?
Wenn die flucht eine Straftat darstellen würde, würde ich es noch verstehen.
Wo liegt das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: CSI

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Du hast ja deine private Ansicht selbst in einem Forum erwähnt :). Hatte mir auch ganz kurz Gedanken dadrüber gemacht, wieso jemand anscheinend grundlos so etwas tut. Und dein Profilbild würde in einem Ego Shooter Forum oder ähnliches nicht auffallen. In einem escooter Forum tanzt man damit etwas aus der Reihe. Aber jeder wie er mag ;)
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Toll, bin ich der erste hier der angehalten wurde und dem der Scooter beschlagnahmt wurde!? Äußern werd ich mich momentan erstmal nicht weiter dazu, weil dass verfahren grad am anlaufen ist und ich mich nicht durch nen dummen/nicht überlegten post selbst belasten bzw das Verfahren beeinflussen möchte (man kann ja nie wissen) Obwohl ich echt gern eure Meinung dazu wissen will, weil die Situation einfach zu skurril und teilweise einfach dreist ist! Sobald die Nummer durch ist werde ich mich euch mitteilen!
 

Contraxo

Aktiv dabei
Registriert
17 Aug 2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
16
eScooter
ePF-1 Stealth Edition
Ich wurde heute nur von einem Polizisten darauf hingewiesen, dass die Ampel nicht grüner wird als ich auf dem Fahrradweg stand :ROFLMAO: Viel besser fand ich allerdings seinen Fahrradkorb der aus einer Bierkiste bestand 🍺
 

Mr-Fly

Aktiv dabei
Registriert
3 Aug 2020
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
70
Ort
Langen (Hessen)
eScooter
ePF-1 Stealth Edition
Toll, bin ich der erste hier der angehalten wurde und dem der Scooter beschlagnahmt wurde!? Äußern werd ich mich momentan erstmal nicht weiter dazu, weil dass verfahren grad am anlaufen ist und ich mich nicht durch nen dummen/nicht überlegten post selbst belasten bzw das Verfahren beeinflussen möchte (man kann ja nie wissen) Obwohl ich echt gern eure Meinung dazu wissen will, weil die Situation einfach zu skurril und teilweise einfach dreist ist! Sobald die Nummer durch ist werde ich mich euch mitteilen!
Kannst du wenigstens schreiben, was sie dir vorwerfen?
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Toll, bin ich der erste hier der angehalten wurde und dem der Scooter beschlagnahmt wurde!? Äußern werd ich mich momentan erstmal nicht weiter dazu, weil dass verfahren grad am anlaufen ist und ich mich nicht durch nen dummen/nicht überlegten post selbst belasten bzw das Verfahren beeinflussen möchte (man kann ja nie wissen) Obwohl ich echt gern eure Meinung dazu wissen will, weil die Situation einfach zu skurril und teilweise einfach dreist ist! Sobald die Nummer durch ist werde ich mich euch mitteilen!
Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Dann wird es wohl um diese 3 Themen gehen:

1. Fahren ohne Fahrerlaubnis
Falls Klasse B oder AM vorhanden, kein Problem.
Falls keine Fahrerlaubnis oder nur Mofaprüfbescheinigung vorhanden, wäre das ein größeres Problem (Straftat).

2. Fahren ohne Versicherungsschutz
Falls eine Versicherungsplakette vorhanden ist würde ich davon ausgehen, dass dies kein Problem ist.

3. Erlöschen der Betriebserlaubnis
Falls der E Scooter eine ABE hat, kostet das € 30 .- (ansonsten € 70.- mit ggf Auswirkungen auf Punkt 2.) plus evtl. noch rund € 30.- Gebühren.
Keine Punkte.

Ob dafür die Beschlagnahme (hier könnten auch noch Kosten aufgebrummt werden) verhältnismäßig war?

Bei den 30 € steht auch noch drin:
Sie setzten das Elektrokleinstfahrzeug auf einer öffentlichen Straße in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war.
Die Verkehrssicherheit war dadurch wesentlich beeinträchtigt (Art der Beeinträchtigung angeben).
 
Zuletzt bearbeitet:

Contraxo

Aktiv dabei
Registriert
17 Aug 2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
16
eScooter
ePF-1 Stealth Edition
Seit wann brauch man bei einem eScooter eine Fahrerlaubnis? Einzige Voraussetzung ist doch das man 14 Jahre alt sein muss.
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Für den Fall, dass er schneller als 22 km/h läuft („Frisieren“).
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Sobald er schneller als 20 Km/h +Toleranz fährt braucht man dafür einen entsprechenden Führerschein.
Die Betriebserlaubnis ist dann allerdings auch erloschen zudem ist es fahren ohne Versicherungsschutz (auch wenn der Versicherungsaufkleber dran ist).
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Es wird wohl auf fahren ohne Fahrerlaubnis hinauslaufen! Allerdings weiß ich nicht wie er damit durchkommen will, aber wie gesagt, vorläufig sage ich dazu erstmal noch nichts! Auch wenns mir extrem in den Fingern juckt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben