Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Preise Versicherung Verkehrsjahr 2022

Rook

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
355
eScooter
ESA 5000, G30D
Der ADAC hat in der Teilkasko die „Neupreis- und Kaufpreisentschädigung für 18 Monate“.

D.h. man bekommt in den ersten 18 Monaten nicht nur den Wiederbeschaffungswert (also den Wert des Gebraucht-Scooters) erstattet, sondern das was man neu oder beim Kauf bezahlt hat - abzüglich Selbstbeteiligung.

Tom13

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.858
eScooter
🛴 x 5️⃣
Ja, aber werde eh nur die Haftpflicht abschließen. Kommt bei mir allenfalls für den Legend in Frage.

Etagenforelle

Mitglied
Punkte Reaktionen
7
eScooter
PAUL
Andererseits kostet die Teilkasko auch nur 16 bzw. 19 Euro Aufpreis im Jahr.

Und dann hängt es auch davon ab, ob man den Escooter immer nur Gassi führt oder auch mal anleint.
Ich habe bei der VGH für die Versicherung inklusive Teilkasko mit 150 € SB nur für Januar und Februar 35€ bezahlt ... Passiert mir nicht nochmal 🤬

Raditzefummel

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
187
eScooter
XT 950 / Legend lite
Grüß Euch. Vielleicht postet ihr mal die Beiträge für 2022, wenn ihr näheres wisst. (HUK ist ja schon bekannt)

feuerfisch1502

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
403
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Gothaer nur Haftpflicht war 29€ für 2022/23 hatte ich gesehen, TK muss ich noch rausfinden.

Edit : mit TK 59€

So wie ich das sehe gibt es keine verschiedenen Tarife nach Alter, also egal ob < 23 oder > 23.

Zuletzt bearbeitet:

feuerfisch1502

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
403
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Ich bin bei der Gothaer gelandet, eben abgeschlossen.
Da wir Fahrer unter 23 haben war es bei der HUK 24€ und bei der Gothaer 29€.
Dafür gehts bei der Gothaer per PayPal 😀.
Habe noch einen 45kmh Verbrenner Roller, da ist die Gothaer günstger als die HUK.
Beides eben abgeschlossen.

Harry123

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
264
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Habe das Schreiben von der HUK auch schon. Ist doch rechtzeitig, so dass es nicht auf einen Tag ankommt. Schließlich gilt das bisherige Kennzeichen ja noch bis zum Ende nächsten Monats. 33 € im Jahr für Haftpflicht und Teilkasko ist wohl nicht zu schlagen. Es gibt Versicherungen, die 3 x so teuer sind. Habe den Eindruck, dies soll der Abschreckung dienen.
Habe übrigens all meine Versicherungen seit Jahrzehnten bei der HUK. Auch beim Auto deutlich günstiger als andere. Und wenn mal was ist, sehr kundenfreundlich.

Axel1

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
286
eScooter
Wizzard 2.5/LegendLite
Weiß jemand, ob es die kleinen Nummernschilder auch schon direkt im Laden bei der Huk gibt?

Harry123

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
264
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Grundsätzlich bekommt man sofort das Kennzeichen mit, wenn man zur Niederlassung bzw. Agentur geht und gleich bezahlt. Fraglich ist im Moment, ob die schon die neuen haben. Die gelten aber erst ab 01.03. Am besten vorher anrufen.

Danny75

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
267
eScooter
Blus Stalker XT950
Weiß jemand, ob es die kleinen Nummernschilder auch schon direkt im Laden bei der Huk gibt?
Im Prinzip schon.
Ich würd kurz anrufen und fragen, ob die Aufkleber vor Ort haben.
Kann ja auch sein, dass es momentan aufgrund der Pandemie nicht möglich ist, who knows ?

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
chenjung SXT Max Ersatzteile (inkl. Preise) SXT 3
A Preise bei eRoller Sharing? Plauderecke 1
P Hilfe dringend benötigt!!! Welche Versicherung verbirgt sich hinter diesem Kennzeichen? Rechtslage & Versicherung 30
pxul097 E-Scootee zu Heiligabend bekomme, nun die versicherung Rechtslage & Versicherung 4
H S04 Gen2 Kauf bei SoFolow inkl. 1 Jahr Versicherung? SoFlow Allgemein 3
Dako Häufig gestellte Fragen zum Thema Versicherung Rechtslage & Versicherung 0
tjomo Gesamtpaket an Versicherung 2021 Rechtslage & Versicherung 6
C Versicherung abgeschlossen aber keine Kennzeichen Rechtslage & Versicherung 14
T Escooter Versicherung mit/ohne Teilkasko Rechtslage & Versicherung 11
Road66 SoFlow SO4 - Info bzgl. kostenloser Versicherung im 1. Jahr SoFlow S04 (Pro) Forum 17
D Versicherung zu spät erneuert Rechtslage & Versicherung 3
G Kann man eine E-Scooter Versicherung auf einen andere E-Scooter ummelden Rechtslage & Versicherung 7
F eKF Versicherung bei Austausch/Modellwechsel Rechtslage & Versicherung 3
Hauptstadtrose Lagerung in der Wohnung, Brandgefahr, Versicherung? Fragen Rechtslage & Versicherung 31
Kingsman Kaufwiderruf. Was passiert mit der Versicherung? Rechtslage & Versicherung 3
D Versicherung Rechtslage & Versicherung 2
D Versicherung Rechtslage & Versicherung 4
D Versicherung Neuer Ninebot Identifkationsnummer oder Seriennummer Ninebot G30D Forum 2
S Strafanzeige fürs Fahren ohne Versicherung Plauderecke 66
B Ist die EU-Version von Pro2 auf deutschen Straßen legal? Wie erhält man die Versicherung? Xiaomi Pro 2 Forum 13

Ähnliche E-Roller Themen

Oben