Pro 2 fährt kurz weiter obwohl ich gas losgelassen habe.

Sead

Einsteiger
Registriert
15 Apr 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hallo,
Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Xiaomi pro 2. Ich habe beim Fahren bemerkt, wenn ich das Gas loslasse fährt er ca. 1-2 Sekunden weiter. An was kann das liegen und ist es normal?
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Die üblichen Verdächtigen wären:
  • a) ein defekter Beschleunigungsgeber
  • b) ein defekter Motorcontroller
  • c) gerade bei den tuningverdächtigen Modellen: bei den Parametern übertrieben, so das ein geordneter Betrieb nicht mehr gewährleistet ist -> weitere Probleme werden folgen
 

Sead

Einsteiger
Registriert
15 Apr 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Danke für deine Antwort.
Ich habe auf dem Escooter noch Garantie. Währe das ein Grund Ihn zurückzuschicken?
Der Escooter wurde nicht getunt.
Liebe Grüße
 

Sead

Einsteiger
Registriert
15 Apr 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Die üblichen Verdächtigen wären:
  • a) ein defekter Beschleunigungsgeber
  • b) ein defekter Motorcontroller
  • c) gerade bei den tuningverdächtigen Modellen: bei den Parametern übertrieben, so das ein geordneter Betrieb nicht mehr gewährleistet ist -> weitere Probleme werden folgen
Danke für deine Antwort.
Ich habe auf dem Escooter noch Garantie. Währe das ein Grund Ihn zurückzuschicken?
Der Escooter wurde nicht getunt.
Liebe Grüße
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ich würde dann mit dem Händler oder Kundendienst Kontakt aufnehmen und Fragen, was die Empfehlen. Manchmal kann auch einfach eine mechanische Störung vorliegen, die sich ggf. mit im Ausgeschalteten Zustand ein paarmal Drücken und flitschen lassen oder mit etwas Silikonspray oder ähnliches sich einfach selber beheben lässt.

Wenn der eScooter erst einmal eingeschickt wird, kann daraus eine wochenlange Reperaturdauer werden.
 
Oben