Pro 2 Firmware updated nicht

Spike

Neues Mitglied
Registriert
28 Dez 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hallo habe Heute meinen Scooter bekommen und wollte in auf die neuste version updaten aber es bleibt bei 0 prozent hängen kennt jemand villeicht eine lösung
 

Hefter

Einsteiger
Registriert
31 Dez 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi Pro 2
Ich schließe mich hier gleich an, habe genau das selbe Problem mit einem Pro2, der 25km/h als Höchstgeschwindigkeit hat und blinkendes Bremslicht... wurde so geliefert, also noch "unverbastelt".
Außerdem scheint das "Teilen" in der Xioami-App nicht richtig zu funktionieren. Der Hauptaccount (Android) kann problemlos auf den eScooter zugreifen, vom Mobiltelefon (auch Android) aus wird die Bluetooth-Verbindung aufgebaut und für einige ms ist auch der Hauptschirm der Pro2-EinstellungsApp zu sehen, dann wird Bluetooth aber abrupt beendet.
Über einen Lösungsansatz für beide Themen würde ich mich freuen
 

The Balmasque

Aktiv dabei
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Mi Pro 2, G30D
Kann es sein das ihr eine EU Version vom Pro 2 gekauft habt aber eine Xiaomi Home App mit deutscher Ländereinstellung benutzt? Könnte vielleicht damit zusammenhängen...
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
einem Pro2, der 25km/h als Höchstgeschwindigkeit hat und blinkendes Bremslicht
Falls Du in DE unterwegs bist: ausversehen EU-Version gekauft? Der Scooters darf weder 25 km/h fahren noch beim Bremsen blinken.
Falls ja kannste den direkt zurückgeben
;)

OK Du scheinst in Wien unterwegs zu sein ;)
 

Hefter

Einsteiger
Registriert
31 Dez 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi Pro 2
Die Ländereinstellung der App habe ich auf Österreich (sollte ich da vielleicht ein anderes Land mit 25km/h ausprobieren und wenn ja, welches?). Und wie schon selbst bemerkt, Wien - ist anders (max. 25km/h und blinkendes Bremslicht sind erlaubt) ;)
 

ChaosQueen5

Einsteiger
Registriert
6 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hallo zusammen,
Ich habe grad das gleiche Problem. Wir haben 2 neue Mi Pro 2 Scooter (mit 20km/h) geliefert, und das Firmware-Update bleibt jeweils bei 0% hängen, da passiert gar nichts. (Herstelldatum 10.2020)
Ländereinstellung in der App ist Schweiz, aktuelle Firmware Version ist auf 2.1.7
Hab bisher Online keine Lösung gefunden. (Standortwechsel zu Deutschland haben wir ebenfalls schon ausprobiert)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.006
Das Problem haben wohl einige im Moment.

Zumindest für die IOS App gab es heute ein Update - vielleich hilft es ja.

Bei Android kann ich nicht sagen ob es da auch ein Update gibt.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.006
Hast du mal alle anderen Bluetooth Verbindungen außer den eScooter getrennt?
Standortfreigabe erteilt?
 

ChaosQueen5

Einsteiger
Registriert
6 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Danke für die Antwort.
Habens eben nochmals versucht und alle anderen Bluetooth Verbindungen getrennt.
Hilft auch nichts.
 

DirtyF

Neues Mitglied
Registriert
9 Jan 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Mooinsen, habe exakt das gleich Problem mit meinem S1!
Habe sogar schon einen s1 retourniert und einen Neuen bekommen, gleiches Problem.
Aktuelle Version is 2.2.0, die sollte ja noch easy zu flashen sein oder?
greetz
 

ChrisGass

Einsteiger
Registriert
10 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi 1s
Hallo zusammen, leider konnte ich für mein Problem nichts im Netz finden. Daher schreibe ich hier... Ich habe das Problem, dass mein Roller 1s (FW 2.2.0) das Update auf 2.2.4 nicht macht. Fortschritt bleibt immer bei 0% stehen. Bluetooth Verbindung steht. App schon neu installiert, und auch 1s auf Werkseinstellung zurückgesetzt... Habe übrigens noch eine Cam, die ich über Xiomi Home problemlos updaten konnte. Habt Ihr noch einen Tip für mich ?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.006
Die neueste Version beim 1S ist aber wohl die 3.0.1 .

Das Problem mit dem nicht laufendem Update haben im Moment viele . Aber ne konkrete Lösung gibt es noch nicht.
 

Simon

Einsteiger
Registriert
13 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Scooter Pro 2
Ich habe dasselbe Problem mit einem Pro 2.
Ich habe bei der Xiaomi Kundenhotline angerufen und das Problem geschildert und mir wurde gesagt, dass das Problem bei Xiaomi bekannt sei.
Mir wurde allerdings empfohlen, dass ich den Scooter zurückschicken soll. Finde ich komisch. Wenn es ein bekanntes Problem ist, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich dann wieder einen Scooter mit demselben Problem bekomme.
Wie gehen denn die anderen damit um? Schickt ihr die Scooter zurück? Liegen hierzu bereits Erfahrungen vor? Oder wartet ihr ab?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.006
Angeblich soll das Problem mit der Xiaomi Home App Zusammenhängen.
Ich hab da kein Problem mit meiner läuft mit 2.1.7 auch bestens.
 
Oben