Pro 2 kommt nicht auf 20 km/h

metallik

Aktiv dabei
Registriert
7 Mrz 2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Gerade eben bei MM nochmals beim Pro2 zugeschlagen, da Angebotspreis. Hoffen wir mal, dass der mit V.2.23 ausgeliefert wird. Eine Update-Verschlechterung unterlasse ich.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Update- Verschlechterung ? Berichte unbedingt dann was lief und nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

metallik

Aktiv dabei
Registriert
7 Mrz 2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Moin Splandid, mache ich! Der Scooter soll erst Freitag oder Samstag geliefert werden. Ich hoffe, ja, dass da noch die "alte" Firmware 2.23 drauf ist. Den Hinweis auf ein Firmware-Update für den Pro 2 von der Xiaomi Home-App werde ich per blickdichter Augenbinde ignorieren. :) So ein Malheur passiert mir nur ein mal. Ansonsten, Mediamarkt vertickt gerade etwas günstiger (€ 454,98 versandfrei) den Xiaomi Pro2, anstatt 519,99
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.490
Bei meinem letzten war noch 218 drauf.
 

metallik

Aktiv dabei
Registriert
7 Mrz 2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Moin kamy und Splandid, also die Firmware V.2.23 läßt doch Apps von anderen Anbietern zu, im Gegensatz zu Versionen 2.24 und 2,25, die das blockieren. So steht das hier ja in verschiedenen threads. GM sollte also schon laufen auf den neuen Scooter, der hoffentlich V.2.23.oder früher drauf hat. Na ich werde sehen. Es wird spannend. Aber ich hoffe, dass der Programmierer von GM (K. Toffel) in einer eventuellen Version 0,5 diesen "Schutz" umgehen kann.
@ kamy: Du hast deinen letzten (wann war das?) Pro2 mit FW 2.18 bekommen. Ist ja ein Ding. War das evtl. ein älterer Rückläufer?
Ich vermute ja nur, das mein jetziger 2.23 drauf hatte, genau weiß ich das ja nicht, weil ich dachte mit einem FW-Update tue ich was Gutes. Die doofe App zeigt einem das ja nicht an.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.490
Vor 3 Wochen etwa . War ganz neu und noch nie ausgepackt.
 

metallik

Aktiv dabei
Registriert
7 Mrz 2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
@kamy
Moin, ich komme mal zurück auf deinen Artikel in einem anderen thread: Du schriebst
Die Xiaomi App braucht man nur zum Updaten, wenn man komplett original fahren möchte oder zum Freischalten.
Die Daten kann man auch mit der m365Tools App auslesen.

Also ich würde ja liebend gerne auf die Original-App Xiaomi Home verzichten. Aber man braucht sie doch, wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, weil der Scooter Pro2 ansonsten nur mit halber Geschwindigkeit beim "S"-Mode fährt, wenn er nicht angemeldet / autorisiert (freigeschaltet) wird. Und die Wegfahrsperre und Freischaltung für andere (teilen). Oder kann das auch die m365Tools-App? Diese App finde ich nämlich vom Aufbau, Infos etc. besser. Teilen deshalb, weil meine Frau und ich beide Roller nach freier Wahl nutzen werden.
Also primär ist uns wichtig:
1. Apps von Drittanbietern wie German Maneuver sollen funktionieren
2. Passwort-unterstütze Wegfahrsperre (in Berlin nicht unwichtig, wenn man den Scooter mal 3 Min. vor dem Bäcker stehen läßt)
3. Teilen beider Pro 2 (Frauchen und ich) mit WFS - jeder nimmt den Scooter der gerade in der Nähe ist und um nicht die Smartphones zu tauschen.

Bevor ich wieder was vermurkse (FW-Update auf 2.24), frage ich lieber ganz genau nach. Ist ja evtl. für andere Neueinsteiger des Pro 2 auch nicht uninteressant.
 

metallik

Aktiv dabei
Registriert
7 Mrz 2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Moin, vor ca. 45 Minuten wurde der Pro 2 geleifert und gleich zusammen gebaut. Vor dem Anmelden habe ich die APP m365Tools geöffnet und nachgeschaut welche Firmware drauf ist. Es ist Version 2,17. Um die Xiaomi Home kommt man nicht drumrum zum Autorisieren, okay, geht scheinbar wirklich nicht anders. Ohne das fährt er nur 11 km/h im "S"-Mode. Also vorsichtig jeden Menüpunkt doppelt und dreifach gelesen. Und dann kam wieder der Hinweis, dass die Firmware geupdated werden soll. Schlauer geworden durch die Helferlein in diesem Forum "Abbrechen" gedrückt und nun läuft er - wie der alte - mit entlastetem Vorderrad 21 km/h im S-Mode / Deutschland-Modus. Die beiden Scooter in der App umgenannt und fertig. Das mit dem Teilen muss ich mir noch erlesen. Meine Frau soll ja auch mal den oder den anderen fahren. Aber das kriege ich schon raus. In ca. 2 Std. mache ich eine Probefahrt. Evtl. teste ich dann schon mal "G"erman "M"aneuver. Und klappt dann alles, gehts zur Versicherungsbestellung.

Ps. konnte doch nicht abwarten. :D Probefahrt lief einwandfrei. im DE-Modus so wie der andere Pro 2 also 17-18 km/h im S-Mode. 12km/h im D-Mode. und unfahrbare 5 km/h - rapide abbauend - im Eco-Mode. GM funktioniert bei dem neuen Pro 2 bestens mit angezeigten 23 km/h im Display. Also ich bin begeistert. Dank an kamy und den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

metallik

Aktiv dabei
Registriert
7 Mrz 2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
@kamy Ich stelle noch einmal hier meine Frage. Im alten S1-thread schaut scheinbar keiner mehr rein.
Funktioniert bei der App "m365 Tools" die Wegfahrsperre für unsere Roller Pro2? Und wenn ja, auch mit 6-stelligen Code wie bei der Xiaom Home App. Ich will nicht böse überrascht werden. Das FW-Update-Desaster beim 1. Scooter war schon Schreck genug. Wegfahrsperre einschalten und nicht mehr ausschaltenkönnen wäre nicht so prickelnd. Bevor ich teste frage ich lieber?
Hpfl-Vers. abgeschlossen, bei HUK-Coburg derzeit nur 16,-. Kennzeichen sollte Ende der Woche kommen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.490
Kann ich dir nicht sagen! Ich nutze die Wegfahrsperre nicht.
 

metallik

Aktiv dabei
Registriert
7 Mrz 2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Du Glücklicher! Wohnst wohl in einer sicheren Gegend? Bei uns in Berlin, stehen ungesicherte Zweiräder und Autos nicht lange rum. Dass die Wegfahrsperre nicht das non plus ultra ist, weiß ich auch. Aber so ein bisschen hilft es vielleicht doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben