Pro 2 Leistungsprobleme

Ikarus_D

Einsteiger
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hallo Leute,

ich lese hier schon eine ganze Weil mit und habe mir auch aufgrund der positiven Resonanz den Pro2 gekauft, letzten Sommer.
Ich fahre ihn auhc regelmäßig, auch bei diesen Temperaturen.

nun zu meinem Problem:

Seit neustem fährt der Roller nur noch 18 km/h im S-Modus (lt Tacho) und im Fußgängermodus bleibt er nach einigen Metern stehen, wie als wenn es einen Leistungsabfall gäbe.

Liegt das an den kalten Temperaturen, oder klingt das für euch eher nach einem defekten Akku?
Gibt es eine Möglichkeit einen defekten Akku aufzupüren?

Lieben Dank für eure Hilfe,

Stefan
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Welchen Luftdruck fährst du?
Wieviel wiegst du?
Bei welchen Akkutemperaturen tritt der „Leistungseinbruch“ auf?

Wenn du 20° Akkutemperatur hast und er 100% voll geladen ist kommt das auch vor?
 

Ikarus_D

Einsteiger
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Ich selbst wiege 82 kg.
Der Fehler trat auch gestern auf, da war der Akku voll geladen. Der Roller war vorher einige Stunden im 'warmen' Büro an der Ladestation. Also gehe ich mal davon aus, dass der Akku in etwa 20° hatte.

Wo kann ich die Akkutemperatur sehen?

Luftdruck muss ich in der Tat mal überprüfen, habe ich bisher nicht getan....
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Dann wird es wohl am Reifendruck liegen. Der bremst gewaltig wenn er zu niedrig ist.

In der m365Tools App kannst du die Temperatur auf jeden Fall sehen.

Es sollten so um 2,8 Bar in den Reifen sein.
 

Ikarus_D

Einsteiger
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Ja, jetzt wo du es sagst....
Ich habe den Roller im September gekauft, und den Reifendruck nie wirklich überprüft...
aber das macht Sinn...

Danke erstmal fürs wach rütteln, ich habe daran nicht gedacht :)

Ich melde mich am Abend nochmal :)
 
K

#.kFk

Gast
Reifendruck ist echt nicht zu verachten, hab meinen glaube auch September/Oktober rum gekauft und bin seitdem einfach gefahren. Irgendwann warens 3-4kmh weniger und der Akku machte deutlich eher schlapp ....

Siehe da, unter 2 Bar waren der Grund. Merkt man kaum beim fahren ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supahstar

Aktiv dabei
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Xiaomi pro 2
Also ich habe meinen pro vor 2 Tagen bekommen und habe die selben Probleme wie du! Schneller wie 18 will er nicht und im Schritt Modus fährt er gar nicht . Könnte es an der Firmware liegen die ich direkt aktualisiert habe ??
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg

Supahstar

Aktiv dabei
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Xiaomi pro 2
Wieviel bar sollten die Reifen denn haben ? Ich wiege ca 92 kg
 
Oben