Pro 2 nimmt kein Gas mehr an

TheRealSprint

Aktiv dabei
Registriert
3 Aug 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
34
Ort
PLZ 27xxx
eScooter
Xiaomi Pro 2
Moin zusammen,

hab meinen pro 2 seit letztes Jahr November oder so und bin bisher um die 400 km gefahren.
Seit einiger Zeit habe ich auch das Gerät mittels SHU etwas auf speed gebracht.

Meine Einstellung im Sportmodus ist ohne Limit und beim Strom max. 20A.

So läuft das ganze einigermaßen gut. Jedoch nimmt er nach ungefähr 5 km Fahrt im Tempomat (also bei 30 - 33 km) kein Gas mehr an. Er rollt dann nur noch und wenn ich dann anhalten blinkt die Anzeige im Dashboard.
Jedoch kein Fehlercode.

Schalte ich ihn aus und erneut ein, so kann ich weitermachen als wäre nie was gewesen bis er sich irgendwann wieder überlegt nicht mehr zu fahren.

Habt ihr sowas mal gehabt oder ne Idee? Was könnte ich falsch eingestellt haben?

Danke.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Unter anderem in englisch beim Projekt und dem dortigen Discord, und natürlich auch auf deutsch in anderen Ecken des Internets.

An der Behebung des Bugs wird gearbeitet, und er wird hoffentlich bei der nächsten SHFW-Version behoben sein.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Schreib dich einfach was Dir vorgeschlagen wird, und suche danach in den Weiten des Internets. Mal im Ernst, kann ja nicht so schwer die aktuelle SHFW-Version herauszufinden. Denn eine alte wird man Dir wohl nicht als Update anbieten.
 

TheRealSprint

Aktiv dabei
Registriert
3 Aug 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
34
Ort
PLZ 27xxx
eScooter
Xiaomi Pro 2
Mir ist die SHFW 0.2.5 angeboten worden und ich hab sie mal geflasht. Konnte den Roller jedoch noch nicht ausprobieren.
Ist der Fehler in der Version behoben?
Habe immer an eine uberkasting gedacht weswegen abgeschaltet wurde.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Nope, denn die 0.2.5er gibt's ja schon länger. Da heißt es erst mal auf die 0.2.6er zu warten.
 
Oben