Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Problem bei Inbetriebnahme des ePF-1

Diablo

Mitglied
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ePF-1
Hallo!

Ich habe heute meinen ePF-1 bekommen und ein paar Probleme.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

1) Der Punkt "Lenker montieren" gestaltet sich als recht schwierig.
Das verbinden der Kabel war kein Problem. Aber wie bekommt man das Kabel in die Lenkersäule?
Das Kabel ist derart steif, dass sich nichts in die Säule schieben lässt. Somit kann ich auch nicht den Lenker auf der Säule montieren.
Das dünnere 2-adrige Kabel ist nicht so das Problem. Aber von dem dickeren Kabel habe ich ca. 13 cm übrig, die sich nicht in die
Säule schieben lassen.

Ist das normal?

2) Dann habe ich versucht den Scooter anzuschalten. Es kam jedoch überhaupt keine Reaktion.
Daraufhin habe ich das Ladekabel angeschlossen. Das Ladegerät leuchtete ca. 4 Stunden rot und wechselte dann auf grün.
In der Zeit war auch keine Anzeige auf dem Display zu sehen.
Danach habe ich das Ladekabel entfernt. Allerdings lässt sich der Scooter trotzdem nicht anschalten. Es passiert überhaupt nichts.
Egal ob ich kurz oder lang drücke.

Kann es daran liegen, dass der Lenker noch nicht montiert ist?

Was könnte ich sonst probieren?

Da es ein Weihnachtsgeschenk sein soll, wäre es super, wenn ich es mit Tips doch noch hinbekomme.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
3.269
Ort
3235X
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Ist der Stecker denn komplett zusammen?

Wenn du das Kabel in eine Schlaufe legst sollte das in die Lenksäule passen.
 

Diablo

Mitglied
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ePF-1
Ja, Stecker ist zusammen. Welcher Stecker ist für das "Anschalten" zuständig? Der kleine oder große?
Das aufladen scheint ja geklappt zu haben, da das Ladegerät nach ein paar Stunden von rot auf grün gewechselt hat.

Das mit der Schlaufe muss ich mal testen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
725
eScooter
ePF-1 SE
An der Verkabelung des ePF-1 ist wohl etwas verändert worden, denn ich erinnere mich nur an ein Kabel und dies war mind. 4-Adrig mit weißem Stecker. Ansonsten war dann nur noch die Bremsleitung als Verbindung Vom Lenker zum Roller. Kann es sein das der Lenker (Lenkerkopf) mit dem Roller verbunden sein muss damit er sich einschalten kann? (Masseverbindung)
Das Kabel kann nicht nur in die Lenkstange verstaut werden, auch in den Teil des Rohres vom Lenker der aufgesteckt wird findet es etwas Platz.
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
D Tipps Inbetriebnahme Max G30D Ninebot G30D Forum 11
J Bruch des Haltebolzen im Lenker am ESA 5000 ESA 5000 / ESA 1919 Forum 5
Schoppeglas Ablauf des Aufladen E25D Ninebot E45D/E25D (E) Forum 2
G Laden des Akkus Ninebot E45 Ninebot E45D/E25D (E) Forum 24
D E45D Mod/Fix für einfachen An- & Abbau des Zusatzakkus sowie externes Ladesgerät? Ninebot E45D/E25D (E) Forum 2
E Schnäppchen des Tages :-) CB079SZ Flash 11
E Versand des Klebekennzeichns auch ins Ausland? Rechtslage & Versicherung 4
owlman65 Der Schlauch mit dem Schlauch des X2CITY BMW Forum 1
U Effektive Nutzlast des 1S Xiaomi Mi 1S Forum 11
T Ersteindruck/ Verarbeitungseindruck des Efp-1 ePF-1 Forum 64
Dako 🏆 Gewinnspiel Foto des Jahres 2021 Hauptforum 2
E Der Vorläufer des E Scooters Plauderecke 1
S Blitz beim Anstecken des Akkus verhindern Akku, BMS (Batteriemanagment) 3
Tom13 Ninebot E45D/E25D: Klappern im Bereich des Hinterrades/Fender Ninebot E45D/E25D (E) Forum 12
M Größe des Verpackungskartons ePF-1 Forum 2
D eScooter während des Fahrens über Netzteil laden legal? Rechtslage & Versicherung 33
OIIIOIIIO 11 Vorschläge der Dekra und des deutschen Verkehrssicherheitrats Fahrsicherheit 7
chenjung Fehler-Codes SXT Max - Übersicht und Bedeutung des Fehlers SXT Forum 7
Fiete167 Laden des Akkus ePF-1 Forum 24
R Hilfe beim Lieferumfang des G30D Ninebot G30D Forum 6

Ähnliche E-Roller Themen

Oben