Problem bei Inbetriebnahme des ePF-1

Diablo

Einsteiger
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ePF-1
Hallo!

Ich habe heute meinen ePF-1 bekommen und ein paar Probleme.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

1) Der Punkt "Lenker montieren" gestaltet sich als recht schwierig.
Das verbinden der Kabel war kein Problem. Aber wie bekommt man das Kabel in die Lenkersäule?
Das Kabel ist derart steif, dass sich nichts in die Säule schieben lässt. Somit kann ich auch nicht den Lenker auf der Säule montieren.
Das dünnere 2-adrige Kabel ist nicht so das Problem. Aber von dem dickeren Kabel habe ich ca. 13 cm übrig, die sich nicht in die
Säule schieben lassen.

Ist das normal?

2) Dann habe ich versucht den Scooter anzuschalten. Es kam jedoch überhaupt keine Reaktion.
Daraufhin habe ich das Ladekabel angeschlossen. Das Ladegerät leuchtete ca. 4 Stunden rot und wechselte dann auf grün.
In der Zeit war auch keine Anzeige auf dem Display zu sehen.
Danach habe ich das Ladekabel entfernt. Allerdings lässt sich der Scooter trotzdem nicht anschalten. Es passiert überhaupt nichts.
Egal ob ich kurz oder lang drücke.

Kann es daran liegen, dass der Lenker noch nicht montiert ist?

Was könnte ich sonst probieren?

Da es ein Weihnachtsgeschenk sein soll, wäre es super, wenn ich es mit Tips doch noch hinbekomme.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Ist der Stecker denn komplett zusammen?

Wenn du das Kabel in eine Schlaufe legst sollte das in die Lenksäule passen.
 

Diablo

Einsteiger
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ePF-1
Ja, Stecker ist zusammen. Welcher Stecker ist für das "Anschalten" zuständig? Der kleine oder große?
Das aufladen scheint ja geklappt zu haben, da das Ladegerät nach ein paar Stunden von rot auf grün gewechselt hat.

Das mit der Schlaufe muss ich mal testen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
An der Verkabelung des ePF-1 ist wohl etwas verändert worden, denn ich erinnere mich nur an ein Kabel und dies war mind. 4-Adrig mit weißem Stecker. Ansonsten war dann nur noch die Bremsleitung als Verbindung Vom Lenker zum Roller. Kann es sein das der Lenker (Lenkerkopf) mit dem Roller verbunden sein muss damit er sich einschalten kann? (Masseverbindung)
Das Kabel kann nicht nur in die Lenkstange verstaut werden, auch in den Teil des Rohres vom Lenker der aufgesteckt wird findet es etwas Platz.
 
Oben