Problem beim Aufladen Segway G30D

Traugott

Einsteiger
Registriert
22 Apr 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30D
Hi Leute,

ich habe seit heute folgendes Problem: Mein Max G30D lädt nicht mehr. Nachdem ich den Roller über mehrere Stunden am Stromkabel hatte, ist er (laut Balken auf dem Display, Ninebot-App und M365tools) immer noch bei dem gleichen Ladestand. Ich habe gestern mit dem XiaoFlasher das German Maneuver genutzt.
Kann mir jemand helfen?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault

Traugott

Einsteiger
Registriert
22 Apr 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30D
Entweder reklamieren, wenn der noch neuwertig ist oder unten das Batteriefach aufschrauben und mal messen, ob aus dem internen Ladegerät 42 Volt rauskommen.
Vielleicht hat ja auch das BMS am Akku ne Macke...
Der Roller ist ca. zwei Monate alt, ich gehe damit erstmal zum Händler.
Kannst du dir erklären, wie das passiert ist oder habe ich einfach Pech gehabt?
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Da wir nicht wissen was passiert ist kann man sich auch schlecht erklären wie. Von Stecker ab bis defektes Netzteil ist alles möglich.
 

Traugott

Einsteiger
Registriert
22 Apr 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30D
Vielen Dank Leute für eure Unterstützung! (y)
@kamy Oh, das hab ich ja noch gar nicht hinterfragt ;)
 

Rogi20

Einsteiger
Registriert
17 Okt 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Ninebot G30D
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Antwort auf mein Problem und da bin ich auf das Forum gestoßen.
Hallo Traugott, da ich genau das selbe Problem habe würde mich interessieren wie oder ob du das Problem lösen konntest.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke
 
Oben