Problem Luftbefüllung Vorderreifen - Xiaomi 1S

Arne Bo.

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Mrz 2021
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
501
Ort
Bochum
eScooter
E7.. Joyor S5 🤷‍♂️
Es bringt dir aber auch schon einiges,wenn Du an deiner Verlängerung vor/bei dem abschrauben ziehst
so das der Mechanismus schneller vom Ventil weg kommt bei mir ca. eine halbe Umdrehung.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.759
Punkte Reaktionen
23.008
Die originale Verlängerung ist schlicht Murks!


Aber wer unfallfrei Google und/oder eBay bedienen kann findet mit den oben gemachten Angaben auch das was er sucht.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.522
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Es ist aber auch verdammt schwer bei Google oder Amazon folgendes einzugeben „ventilverlängerung mit rückschlagventil“ sind viele Buchstaben.
Also copy+Paste ventilverlängerung mit rückschlagventil
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
1616885366903.png

Nur 'mal 'ne kleine Auswahl.
Bestellen kannst Du's selbst?
 

timerewinder

Aktiv dabei
Registriert
11 Feb 2021
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
69
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Ich habe mir bei eBay die Ventilverlängerung von Alligator bestellt. Entweder verstehe ich etwas falsch bzw. bin einfach zu doof oder die Ventilkappen sind schlichtweg nicht kompatibel zum Xiaomi Luftkompressor. Auf den eScooter (S1) lässt sich die Verlängerung problemlos aufschrauben, jedoch lässt sich der Aufblasadapter nicht auf die Alligator Verlängerung aufdrehen. Der Aufblasadapter greift einfach nicht in das Gewinde. Hat bereits jemand Erfahrung mit der Kombination?

Danke!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.759
Punkte Reaktionen
23.008
Nö! Warum auch?
Der Xiaomi Kompressor läßt sich doch völlig problemlos direkt auf das Ventil drehen.
 

timerewinder

Aktiv dabei
Registriert
11 Feb 2021
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
69
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Es ging mir nicht primär um die Verlängerung sondern mehr um das Rückschlagventil.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.759
Punkte Reaktionen
23.008
Das macht aber kaum einen Unterschied ob du jetzt den Kompressor abschraubst oder die Verlängerung. Das Ergebnis ist das Gleiche.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
5.734
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Ich habe mir bei eBay die Ventilverlängerung von Alligator bestellt. Entweder verstehe ich etwas falsch bzw. bin einfach zu doof oder die Ventilkappen sind schlichtweg nicht kompatibel zum Xiaomi Luftkompressor. Auf den eScooter (S1) lässt sich die Verlängerung problemlos aufschrauben, jedoch lässt sich der Aufblasadapter nicht auf die Alligator Verlängerung aufdrehen. Der Aufblasadapter greift einfach nicht in das Gewinde. Hat bereits jemand Erfahrung mit der Kombination?

Danke!
Auf die Alligator-Ventilverlängerungen kannst du auch nix aufschrauben. Die sind geeignet für Luftpumpen oder wenn du z.B. an der Tanke Luft nachfüllst. Hatte mir auch welche zugelegt. Seit ich eine kleine Kompressorpumpe habe (ähnlich der von Xiaomi), brauche ich die aber nicht mehr.
 

timerewinder

Aktiv dabei
Registriert
11 Feb 2021
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
69
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Ich danke Dir. Ich hatte den Verkäufer angeschrieben jedoch nur die Antwort erhalten, dass ihn das wundert. OK, 11€ in den Satz gesetzt. Schade drum. Wobei schon ein Schraubgewinde vorhanden ist, wie erwähnt greift das nur nicht. Egal! Noch einmal Danke!
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
5.734
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Das sind nur Rillen und kein Gewinde. Aber wie du schon sagst: Egal!
Wenn du ein Auto hast, kannst du die dort verwenden. Dann brauchst du keine Ventilkappen mehr und bist beim Reifendruckmessen schneller fertig.
Und für den Scooter nimmst du die Xiaomi-Pumpe oder eine ähnliche.
 

timerewinder

Aktiv dabei
Registriert
11 Feb 2021
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
69
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Genau die Antwort auf meine Frage! Der Verkäufer erwähnte explizit auch eScooter. Lehrgeld bezahlt 😂
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.759
Punkte Reaktionen
23.008
Mit nem normalen Pumpenkopf zum klemmen oder stecken klappt das ja.

Nur eben nicht mit denen zu Schrauben. Aber wenn du mal anner Tanke Luft nachfüllen willst/mußt wird er sicher gute Dienste leisten.
 

Waldschrat

Aktiv dabei
Registriert
10 Jan 2021
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
42
eScooter
Telefunken Syn. S 950
Okay danke für den Tipp! Habe mir gerade die Xiaomi Luftpumpe bestellt.
Bin froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Dachte schon, ich wäre ein Idiot. ?

Liebe Grüße
Die Xiaomi Pumpe ist echt ein geniales Teil. Ein muss für jeden E-Scooter Fahrer
 
Oben