Problem mit meinem ICONBIT IK-1972K TRACER

tester4all

Neues Mitglied
Registriert
26 Jan 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Iconbit
Hallo,
ich wollte an meinem Iconbit einen stärkeren Steuergerät einbauen, weil er bei 10grad Steigungen zu schwach ist. Steuergerät von Aliexpress sah identisch aus, mit exakt gleichen Anschlüssen, nur eben 2 Ampere mehr.
Hat nicht funktioniert. Scooter ging an, elektronische Bremse, Licht und Displayanzeige funktionieren, aber der Gasdaumengriff funktioniert nicht mehr.
Die Displayanzeige zeigt auch 39,2V Spannung, genauso wie vor dem Umbau.
Dann habe ich wieder den alten Steuergerät montiert, und wieder genau das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen, ich verzweifle !
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Ich habe zwar nicht diesen Scooter kann also nichts zu sagen. Nur die Frage hast du wirklich alles genau gecheckt beim Rückbau? Eher komisch das das Original nicht mehr funktioniert, kann aber auch wirklich Zufall sein
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Riecht nach einem Kontaktproblem.
Messe am besten einmal die Kabel vom Gasgriff zu "wohin-auch-immer" auf Durchgang - leider kenne ich die Verkabelung nicht.
Wenn's so wie bei den ESAs verkabelt ist, kann auch das Dashboard (falls vorhanden) hin sein - vielleicht hat ja der Ali-Controller das Teil gehimmelt (würde erklären, warum's jetzt gar nicht mehr geht).
Mehr Infos zur Verkabelung wären hilfreich.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...

Mehrere schaden natürlich auch nicht.?
 
Oben