Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Problem mit Reset von Ninebot G30D 2

Hazebuster187

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot MAX G30D2
Hallo Community,

ich hab ein Problem mit meinem Scoot, undzwar muss ich ihn einsenden zur Reperatur, da der Knopf zum einschalten sich verhackt hat.
Das Einschalten etc. geht noch. Nun möchte ich ihn sozusagen in den Werkszustustand zurück zu versetzen. ich wollte ihn via Ninebot app updaten, jedoch kann ich mich nur via scooter hacking utility mit ihm verbinden. Nun bin ich etwas ratlos wie ich weiter vorgehen muss, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sorry falls ich mich mal wieder selten blöd anstelle...

MfG
 

Roswell88

Aktiver Fahrer
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
172
Ort
NRW
eScooter
Ninebot G30D2, F30D
Etwas Off Topic, aber evtl. hilft es dir ja. Klemmt der Knopf im Dashboard, also Platine oder nur im „Deckel“? Wenn letzteres, dann würde ich dir empfehlen das Teil einfach zu kaufen und mittels drei Schrauben selbst wechseln. Gibts original bei Ali für knapp 10 Euro Link oder in der Bucht schon für einen fünfer. Besser als Wochenlang auf den Scoot warten zu müssen.
 

Hazebuster187

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot MAX G30D2
Er hängt nur halb im Dashboard. Das war auch gestern meine Überlegung, die drei Torx TR Schrauben zu öffnen und zu kucken ihn zu lösen. In dem Fall dachte ich jedoch an den reset & einsenden weil "Garantie".
Jetzt bin ich mir nicht sicher was von beidem die schlaurere Variante ist.
 

Wittimann

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
204
Ort
Löhne
eScooter
IO Hawk Legend Lite
Also wenn Du schon an der Firmware gedreht hast, dann solltest Du schon sehen, dass Du wieder alles in den Originalzustand versetzt und den nicht mit geflashter Firmware einsenden, ansonsten sehe ich bei Garantie schwarz. Bekommst Du das nicht wieder in den Urzustand, dann würde ich den Vorschlag von "Roswell88" in Betracht ziehen.
 

Hazebuster187

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot MAX G30D2
ich Hab jetzt mal die dashboard abdeckung bestellt bei der Bucht. Danke @Roswell88, hoffe das genügt dann so. Da ich eh laut check24 erst Segway schereiben muss, was ich noch nicht habe.
Ich wollte ja alles im Auslieferungszustand haben für den Fall der Rücksendung @kamy.
 

Roswell88

Aktiver Fahrer
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
172
Ort
NRW
eScooter
Ninebot G30D2, F30D
Denke darüber hat er ihn gekauft. Aber ist check24 nicht nur ein vermittler? Denn normalerweise kauft man darüber ja trotzdem bei einem Händler…? Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Benutze dieses Portal nicht.
 

Wittimann

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
204
Ort
Löhne
eScooter
IO Hawk Legend Lite
Denke darüber hat er ihn gekauft. Aber ist check24 nicht nur ein vermittler? Denn normalerweise kauft man darüber ja trotzdem bei einem Händler…? Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Benutze dieses Portal nicht.
Genau das meine ich auch und deshalb habe ich gefragt, denn eigentlich müsste man ja auch eine Händlerrechnung dabei haben.

Na ja, warum auch einfach, wenn es auch umständlich geht?
 

Rollerfahrer

Aktiver Fahrer
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
35
eScooter
G30LD
und eventuell besteht beim Einsenden die Gefahr, dass das Service-Center ein FW Update durchführt und könnte einem den Spass zur SHU/Custom FW Nutzung verderben
 

Scooter87

Einsteiger
Registriert
29 Jun 2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
eScooter
G30D2
Hallo Community,

ich hab ein Problem mit meinem Scoot, undzwar muss ich ihn einsenden zur Reperatur, da der Knopf zum einschalten sich verhackt hat.
Das Einschalten etc. geht noch. Nun möchte ich ihn sozusagen in den Werkszustustand zurück zu versetzen. ich wollte ihn via Ninebot app updaten, jedoch kann ich mich nur via scooter hacking utility mit ihm verbinden. Nun bin ich etwas ratlos wie ich weiter vorgehen muss, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sorry falls ich mich mal wieder selten blöd anstelle...

MfG
Ich habe ein ähnliches bzw. dasselbe Problem. Ich habe zwar nichts kaputt aller Dings habe ich auch an der FW geschraubt und hab dann via xiaoflasher eine ganz alte Version aufgespielt und dann wollte ich das neuste update über die Segwayapp installieren, allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung Upgrade went wrong. Jetzt frage ich mich was ich da tun soll, falls meiner kaputtgeht oder sonstiges. Außerdem würde ich mein Roller gerne wieder im normal zustand haben wollen.
 

DanielM

Profifahrer
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
379
Ort
41...
eScooter
G30LD+ / Urban#HMBRG
Du musst erst mit xiaoflasher wieder zurück auf eind OFW flashen. Geht aber glaube nur mit premiuim account.
Xiaoflasher ist restriktiv und verhindert ein erneutes flashen, ausser es wird mit xiao gemacht.
Alsomü auch mit original app und shu keine chance.
 

Hazebuster187

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot MAX G30D2
Ja hab ihn bei CHECK24 gekauft. Die meinten jedoch ich muss mich an segway selbst wenden, was ich noch nicht getan habe. Morgen oder Montag kommt die Abdeckung dann sollte es ja wieder funktionieren.
 
Oben