Problematik nach CFW Versuchen

Winko

Aktiv dabei
Registriert
18 Jul 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
73
eScooter
Vmax VX2 ST
Guten Morgen zusammen,

ich hatte vor längerer Zeit eine CFW aufgespielt. Nun wollte ich etwas testen und habe mir eine neue CFW aufgespielt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich, auch mit der älteren vorherigen CFW, ein Problem.

Wenn ich eine CFW aufspiele und Gas gebe, beschleunigt der Scooter auf die eingestellte Geschwindigkeit. Gehe ich vom Gas runter, wird der Roller nicht langsamer sondern beschleunigt bis auf 30km/h. Es ist kein Tempomat aktiviert.

War dann überrascht und hab auf die "Stock Firmware" zurückgesetzt. Keine Änderung. Auch GM mit 25km/h funktioniert nicht. Er erreicht keine 25km/h aber das Rücklicht blinkt beim bremsen :unsure:

Jemand eine Idee?

Screenshot_20200907-075326_XiaoFlasher.jpg

20200907_075437.jpg
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Das blinkende Rücklicht ist eigentlich ein Indiz, dass GM immer noch aktiv ist.
 

Winko

Aktiv dabei
Registriert
18 Jul 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
73
eScooter
Vmax VX2 ST
Anscheinend ist das Phänomen normal.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Problem nur auftritt wenn ich das Vorderrad anhebe. In der normalen Fahrt tritt das nicht auf. Hängt das leichte Beschleunigen vielleicht mit dem "anti-clonk" zusammen?

Ich denke schon. Auf jeden Fall läuft während der Fahrt alles normal.
 
Oben