Probleme mit ein-und ausschalten, dann F14

osiac

Neues Mitglied
Registriert
3 Okt 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi 1S
Erstmal Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 1S.

Der 1S stand vor 1,5 Wochen bei sehr starkem Regen über länger Zeit draußen.

Habe ihn dann reingestellt und ein paar Tage später habe ich den Roller geladen und wollte ihn danach ausschalten, was aber nicht funktioniert hat. Bzw er giing kurz aus und von alleine wieder an. Da i.ch dann für ein paar Tage weggefahren und habe den Roller einfach angelassen. Er war auch noch an, als ich nach hause kam, war er auch noch an.

Habe den Scooter vom Strom getrennt, also den Akku abgemacht und nach einiger Zeit wieder sangestöpselt. Ohne eine veränderung. Der Scooter ging wieder von alleine an.

Wollte dann den Scooter mit SHU wieder auf Werksmodus zurück setzen, was aber anscheinend nicht wirklich funktioniert hat. Seit dem steht als Scooter Name Ninebot-

Wenn ich den Namen ändere, bekomme ich zwar angezeigt, dass er erfolgreich geändert wurde. Der Name ist beim neuverbinden aber immer noch Ninebot-



Habe ein Hardware-Reset versucht, dabei habe ich dann den Fehler 14 angezeigt bekommen.

Habe mir daraufhin ein neues Dashbord bestellt und angeschlossen. Ohne Erfolg. Ich kann weiterhin kein Gas geben und auch beim Hardware Reset wird wieder Fehler 14 angezeigt.



Hat jemand eine Idee an was es noch leigen kann, was ich mal nachsuen sollte?



Verbindung zur Xiamoi Homre App ist auch nicht möglich.



Danke Schon mal im Voraus
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Erst mal gibt's keinen Hardreset bei E-Scootern, und das Löschen des Bluetooth-Caches wird das Problem mit dem Fehlercode 14 (da geht's um den Gashebel, und nicht ums Dashboard) wohl nicht beheben. ;) Also lies' Dich zu diesem Fehler ein, und schwupps kommst Du auch mit der Lösung voran.
 
Oben