Ninebot G30D Fehler 10

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Lesen bildet?
Steht alles schon hier im Forum
 

wursti

Einsteiger
Registriert
11 Mrz 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
8
eScooter
ninebot g
Im Forum findet man nichts dazu ob das andern der Nummer den Roller Schrotten kann und ob es dazu bereits Falle gibt.
Und wenn ihr das wisst hätte ein einfacher Satz gereicht.
Aber man kann natürlich auch neunmalklug unfreundlich sein
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Derjenige der unfreundlich ist ist derjenige der Dinge fragt die man sich durch etwas "schlaumachen" erstmal selbst beantworten könnte.

Onlineforen sind keine Dienstleister sondern Communities die von allen Teilnehmern leben und nicht: Ein Teil liefert und der Rest konsumiert.

Versetz dich einfach in die Lage, dass du schon ein paar Wochen/Monate hier unterwegs bist und alle 5 Tage kommt einer an und stellt die gleiche Frage.

Und die Antwort auf deine recht naive Frage liefert dir jede Seite die eine Anleitung zum flashen bietet.... also mitunter auch diverse links aus diesem Forum!
 

wursti

Einsteiger
Registriert
11 Mrz 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
8
eScooter
ninebot g
Ich bin selbst seit einigen Jahren in Foren Unterwegs. Die Devise heißt Neulingen auch mit naiven fragen zu Helfen damit sie keine Neulinge bleiben. Generell verstehe ich diese Einstellung nicht. Wo ist das Problem die Frage zu beantworten und nochmal nett auf die Suchfunktion hinzuweisen??
Die gibt es nämlich nicht Stadtessen wird man unfreundlich verwiesen. So kann ein Forum auch nicht wachsen
Und nur mal so. Ich habe die Suchfunktion vorher benutzt und nichts dazu gefunden. Aber Unterstellung zu machen ist ja leichter als zu hinterfragen
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Die Devise heißt Neulingen auch mit naiven fragen zu Helfen damit sie keine Neulinge bleiben.
Wird gemacht, aber nicht wenn die Fragestellung in dieser oder leicht abgewandelter Form besprochen würde oder sich durch etwas recherche selbst beantworten lässt ;)

Wo ist das Problem die Frage zu beantworten und nochmal nett auf die Suchfunktion hinzuweisen??

Habe ich oben schon beschrieben, für den einzelnen Fragesteller ist das selten ein Problem, für die häufigen Fragenbeantworter leider dann schon... es nervt.

Die gibt es nämlich nicht Stadtessen wird man unfreundlich verwiesen.

Du hast die allgemeinen Regeln aber schon gelesen? Zumal du sie kennen solltest wenn du, wie nach deiner Angabe, auch woanders "unterwegs" bist. Wenn das in der gleichen Form wie hier ist, tun mir die anderen Foren schon leid.

Ich habe die Suchfunktion vorher benutzt und nichts dazu gefunden. Aber Unterstellung zu machen ist ja leichter als zu hinterfragen

Du stellst eine Frage die du dir in 2 min Google oder hier beantworten könntest, kannst du nicht und ich unterstelle dir damit, dass du nicht ausreichend gesucht hast. hättest du das würdest du nicht fragen - bleibt es also eine Unterstellung oder eine Tatsache?

Ich sag dir mal was aus meiner Forenerfahrung der letzten 20 Jahre. Nutzer wie du, die direkt meinen auf die Tränendrüse zu drücken nachdem sie sich angemeldet haben und es nicht so läuft wie sie es sich gedacht haben, bleiben für gewöhnlich nicht lange bzw sind keine große Unterstützung des Ganzen!
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Wo ist das Problem die Frage zu beantworten und nochmal nett auf die Suchfunktion hinzuweisen??
Die gibt es nämlich nicht ...

Oben rechts ist ein Lupensymbol. Drauf klicken, Suchbegriff eingeben und die richtige Lösung finden. ;)
 

wursti

Einsteiger
Registriert
11 Mrz 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
8
eScooter
ninebot g
@AndréScoo Benutzer wie ich bleiben nicht lange im Forum weil es Leute wie dich gibt die für ein unfreundliches Klima sorgen.
Wenn es so bekannt und einfach herauszufinden ist ob es Probleme mit dem alleinigen ändern der Nummer gibt dann nenn hier doch mal die Fallzahlen ???
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Hey kommt mal wieder runter. Das Thema mit Neulingen und der Suchfunktion wird schon in anderen Foren ausgiebig durchgekaut.
Nu ist ja auch geklärt, dass es hier auch eine Suchfunktion gibt.
@wursti: Zu deinen anderen Fragen...klar haben sich hier einige ihren Scooter zerschossen. Es führt aber keiner eine Statistik dazu. Gibt also keine Zahlen. Wenn du falsche Parameter in die CFW einstellst, ist die Chance groß, dass du nicht lange Spass dran hast. Deswegen ist die Änderung der S/N erst mal der sichere Weg. Da kannste nich viel mit kaputt machen.
 

wursti

Einsteiger
Registriert
11 Mrz 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
8
eScooter
ninebot g
Danke Andy ! Vllt wäre das ja eine interessante Geschichte. Ich wäre bereit darüber Statistik zu führen wenn gewünscht.
Und nein ich werde nicht gleich gehen nur weil hier jemand keine Erziehung genossen hat ;)
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Danke Andy ! Vllt wäre das ja eine interessante Geschichte. Ich wäre bereit darüber Statistik zu führen wenn gewünscht.
Und nein ich werde nicht gleich gehen nur weil hier jemand keine Erziehung genossen hat ;)
ich glaube so eine Statistik braucht kein Mensch... ?
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ich bin dankbar um meine Erziehung als frei denkender Mensch der auch mit Kritik klarkommt :D
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ich bin dankbar um meine Erziehung als frei denkender Mensch der auch mit Kritik klarkommt :D
Glaub ich dir auf's Wort !! ?
Finde nur immer schade, wenn sich solch aus meiner Sicht unwichtigen Themen dann immer so hochschaukeln und dann wirklich bis in die Microschraube ausdiskutiert werden, weil natürlich jeder Recht hat.
Und wie das halt so ist, man sieht denjenigen nicht und bewertet das Geschriebene anders, als es gemeint war.
Insofern...back to the roots ;)
 

Illuminati666

Aktiv dabei
Registriert
15 Feb 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
5
eScooter
ninebot
Moin zusammen. Hab heute den neuen Controller bekommen und gleich eingebaut. Nach fehler 35 einfach dashboard entfernen und wieder einstecken. Dann Bluetooth Verbindung und einfach die deutsche Firmware Drauf geflasht. Jetzt funktioniert alles wieder. Vielen Dank an die vielen Hilfestellungen. ✌️✌️
 
Oben