Probleme mit meinem lieben Ninebot G30d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.256
Reputation
574
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Ich bin dankbar um meine Erziehung als frei denkender Mensch der auch mit Kritik klarkommt :D
Glaub ich dir auf's Wort !! 😁
Finde nur immer schade, wenn sich solch aus meiner Sicht unwichtigen Themen dann immer so hochschaukeln und dann wirklich bis in die Microschraube ausdiskutiert werden, weil natürlich jeder Recht hat.
Und wie das halt so ist, man sieht denjenigen nicht und bewertet das Geschriebene anders, als es gemeint war.
Insofern...back to the roots ;)
 

Illuminati666

Aktives Mitglied
Beiträge
32
Reputation
5
eScooter
ninebot
Moin zusammen. Hab heute den neuen Controller bekommen und gleich eingebaut. Nach fehler 35 einfach dashboard entfernen und wieder einstecken. Dann Bluetooth Verbindung und einfach die deutsche Firmware Drauf geflasht. Jetzt funktioniert alles wieder. Vielen Dank an die vielen Hilfestellungen. ✌✌
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.256
Reputation
574
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Moin zusammen. Hab heute den neuen Controller bekommen und gleich eingebaut. Nach fehler 35 einfach dashboard entfernen und wieder einstecken. Dann Bluetooth Verbindung und einfach die deutsche Firmware Drauf geflasht. Jetzt funktioniert alles wieder. Vielen Dank an die vielen Hilfestellungen. ✌✌
Super!!
Das ist dann schon die zweite Erfolgsmeldung (y) :)
 

Illuminati666

Aktives Mitglied
Beiträge
32
Reputation
5
eScooter
ninebot
Also, ich bin auch Anfänger seit einem Monat, und hatte das gleiche Problem. Vergewissere dich dass es die richtige Seite war um die Firmware zu generieren. (Für G30 und nicht Xi...). Hatte probiert von denen Hilfe zu bekommen, wurde nur sehr frech begrüsst und nach 10 sek aus deren Chat gebannt. schön und gut, was hilft?

-Kaufe für 73€ einen neuen Original Controller. (Lieferzeit:1 Monat)
-Alten Controller raus (Bodenplatte, neuen anschliessen (zum Schluss Batterie)
-Gerät anschalten -> Fehler 35
-Angeschaltet den Stecker von Dashboard ziehen und wieder konektieren. -> Roller rollt.
(Bei wieder An-/Ausschalten -> gleiche Fehlmeldung, gleiche Vorgehensweise.)

Wenn die Meldung weg ist, die (achtung) RICHTIGE Firmware draufspielen! (Habevorher die Seriennummer in US geändert, so kommt keine Fehlmeldung mehr beim An-/Ausschalten

—> evtl müssen bei Bedarf Schlüssel nachgekauft werden um die Bodenplatte zu öffnen
Wie genau hast das geschafft mit der seriennummer. Geht das ändern nur über Windows? Nach jedem aus und einschalten bekomme ich Fehler 35. Muss also immer das dashboard ziehen damit es geht.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.256
Reputation
574
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Lad dir den Nine-Flasher aus dem Google-Store runter. Ist einfacher!!
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.256
Reputation
574
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
brauchst doch nur die deutsche S/N einstellen über diese Manövers
 

Illuminati666

Aktives Mitglied
Beiträge
32
Reputation
5
eScooter
ninebot
brauchst doch nur die deutsche S/N einstellen über diese Manövers
Hab jetzt alle manuvers durch. Immer wenn die deutsche sn zurück gesetzt wird kommt wieder Fehlermeldung 35. Denke das die sn vom dashboard nicht mit der vom Controller übereinstimmt da der Controller der vom g30 ist. Müsste nur wissen ob es eine andere möglichkeit gibt die sn zu ändern damit sie wieder mit dem dashboard übereinstimmt. Hab leider keinen USB Bluetooth dongle um die sn am PC zu ändern. Hab auch mal was von einem Service account für die ninebot App gehört aber da weiß ich nicht wie man an solch einen account ran kommt.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.256
Reputation
574
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Ist ein guter Punkt. Die Seriennummer an sich kannst du über den Nine-Flasher wohl nicht ändern.
Du musst einmal ne CFW drauf machen, damit du die S/N ändern kannst.
Die CFW kannste quasi mit den original Einstellungen flashen. Du brauchst ja den "Compatibility-Patch", um überhaupt mit dem Windows Flasher die S/N ändern zu können.
Tja..und dann brauchste nen BT Stick
Oder du versuchst es mit der ESDownG App.
 

Illuminati666

Aktives Mitglied
Beiträge
32
Reputation
5
eScooter
ninebot
Ist ein guter Punkt. Die Seriennummer an sich kannst du über den Nine-Flasher wohl nicht ändern.
Du musst einmal ne CFW drauf machen, damit du die S/N ändern kannst.
Die CFW kannste quasi mit den original Einstellungen flashen. Du brauchst ja den "Compatibility-Patch", um überhaupt mit dem Windows Flasher die S/N ändern zu können.
Tja..und dann brauchste nen BT Stick
Oder du versuchst es mit der ESDownG App.
Ok danke. Dann werde ich mir mal so nen Stick holen und mich in Sachen seriennummer ändern reinfuchsen. 🙄
 

wursti

Mitglied
Beiträge
26
Reputation
8
eScooter
ninebot g
Auch auf die Gefahr hin hier direkt wieder Mecker zu kriegen wegen Wiederholung.
Ich habe nun meine ersten 50 km hinter mir. Mir sind einige Dinge aufgefallen beim ändern der S/N Nummer die ich so noch nicht lesen konnte in anderen Threads.
Als erstes ist mir aufgefallen das beim ändern von Deutsch auf Eu sich nicht nur die Geschwindigkeit verändert sondern auch der Anzug ( bei EU deutlich stärker). Ebenfalls ändert sich die Stärke der reku. Mit EU Nummer bremst der Scooter viel stärker von alleine ab selbst wenn KERS in beiden Fällen auf niedrig gestellt ist. Bin dafür zweimal den gleichen Berg runter. Normale S/N 23 KmH
EU S/N ist er runter auf 12 kmh

Generelle kam es schon zu Bugs. Nach Wechsel der S/N springt der Tempomat nach dem Piepen nicht mehr zuverlässig an. Vorhin ruckte auch der Motor komisch und seitdem fährt er immer genau 1 kmh weniger als er könnte. Also 19 statt 20 bei EU 24 statt 25. Akkustand lag da bei 70 Prozent.
 

Thommy12

Aktives Mitglied
Beiträge
47
Reputation
14
eScooter
G30D, X2
Ich kann die von Dir aufgeführten Mängel nicht ganz bestätigen, außer dass meiner original auch nur 19 km/h fuhr und nach Änderung der SN jetzt 24 km/h auf der Geraden fährt.
Der stärkere Anzug liegt an der Erhöhung der Motorkonstante, denn wenn man sich eine CFW nur mit höherer Motorkonstante erstellt, ohne die SN zu ändern fährt der Scooter auch nicht schneller, daher jetzt der stärkere Anzug auf EU!
Tempomat und Kers blieben bei mir unverändert, ich habe aber auch die Firmware nicht über die App, sondern über PC mit Dashboard vom Ninebot KS ES2/4 geändert.
 

Passo

Mitglied
Beiträge
9
Reputation
1
eScooter
G30D
Wie genau hast das geschafft mit der seriennummer. Geht das ändern nur über Windows? Nach jedem aus und einschalten bekomme ich Fehler 35. Muss also immer das dashboard ziehen damit es geht.
Über die "XiaoFlasher - NineFlasher" App da kannst du "US" auswählen und überspielen, erst wenn er dir auf der App anzeigt "Reboot...", habe Fertig :D

ja genau so, bis halt geflashed wurde. Da meiner Meinung (keine Ahnung ob das so ist) das Dashboard vom gekauften Scooter eine andere Seriennummer hat wie die vom neuen Controller den du zugeschickt bekommst. DER Gerät checkt das, und meldet es dass da was nicht übereinstimmt (Fehler 35). Beim Überspielen passiert dann ein Wunder ;) Meiner Fährt aktuell bei aufgeladener Batterie 30km/h
 

Illuminati666

Aktives Mitglied
Beiträge
32
Reputation
5
eScooter
ninebot
Über die "XiaoFlasher - NineFlasher" App da kannst du "US" auswählen und überspielen, erst wenn er dir auf der App anzeigt "Reboot...", habe Fertig :D

ja genau so, bis halt geflashed wurde. Da meiner Meinung (keine Ahnung ob das so ist) das Dashboard vom gekauften Scooter eine andere Seriennummer hat wie die vom neuen Controller den du zugeschickt bekommst. DER Gerät checkt das, und meldet es dass da was nicht übereinstimmt (Fehler 35). Beim Überspielen passiert dann ein Wunder ;) Meiner Fährt aktuell bei aufgeladener Batterie 30km/h

Mir geht es ja darum ihn wieder auf die zugelassenen 20 kmh mit deutscher sn zurück zu setzen. Wegen der Versicherung und damit ich wieder normales Manöver machen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben