Ninebot G30D Fehler 10

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ich glaub die Sperenzien fang ich erst an wenn wir hier wirklich mal weitere Touren fahren sollten :) bisher komme ich mit 50km Reichweite mehr als aus. Mich stört viel mehr der fehlende Spannungsregler und damit die abfallende Geschw. bei sinkendem Akkustand. Akkuschutz ist hier kein Argument denn den kann ich in den Spannungsregler integrieren und dieser spuckt einfach nicht mehr Strom aus als er aufnehmen darf. Damit sinkt zwar das Drehmoment des Motors bei nachlassendem Akku aber nicht die Drehzahl.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Was sollte die Spannung der Elektrik mit den Kosten zu tun haben? Die Technik ist die gleiche und ne handvoll Zellen mehr hätten den Braten nicht zu fett gemacht. Ich glaube da eher an eine Grundsätzliche Entscheidung zum 36V System als an eine Kostenbegründete.


Der G30 ist einfach ein Ding aus einem Guß was du auch einer Hausfrau in die Hand drücken kannst ohne, dass diese gleiche Technikangst bekommt. Wirkt durchdacht, durchdesignt und sieht nicht zu überzogen aus. Passt ja auch zum Grundsatz von Segway, die Teile waren noch nie wirkliche Bastelgeräte sondern eher Hippe Freizeitgeräte.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Der G30 ist einfach ein Ding aus einem Guß was du auch einer Hausfrau in die Hand drücken kannst ohne, dass diese gleiche Technikangst bekommt. Wirkt durchdacht, durchdesignt und sieht nicht zu überzogen aus. Passt ja auch zum Grundsatz von Segway, die Teile waren noch nie wirkliche Bastelgeräte sondern eher Hippe Freizeitgeräte.
Yepp. (y)
Das war auch mit ein Grund für meine Entscheidung.
 

wursti

Einsteiger
Registriert
11 Mrz 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
8
eScooter
ninebot g
Zweiter ninebot zweites Problem...
Nun schleift das vorderrad beim Austauschmodel. Habe die Bremse schon eingestellt dass bringt aber nichts. Man hört kein schleifen aber das Rad dreht sich deutlich schlechter als beim anderen Modell
 

wursti

Einsteiger
Registriert
11 Mrz 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
8
eScooter
ninebot g
Keine 10 km
Bei dem anderen waren es aber auch nicht viel mehr als ich das überprüft hatte
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.005
Manchen ist es wohl nicht vergönnt.
Meiner läuft völlig problemlos.
 

wursti

Einsteiger
Registriert
11 Mrz 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
8
eScooter
ninebot g
Danke Andy k. Sowas dachte ich mir schon. Hatte ninebot nicht eine Super Qualitätskontrolle ?? Scheint mir nicht so
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Die Lager müssen ja nicht defekt sein.
Kann sein, dass das Fett darin zu dick ist oder die Lager müssen sich einfahren. Deswegen sagte ich ja, fahr mal ne längere Strecke.
Wenn sich das nach 2-300km nicht ändert, musste wohl die Lager tauschen oder wieder zurückgeben.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Kann auch sein, dass die Lager nicht korrekt eingepresst sind - dadurch bekommen sie axialen Druck durch das Anziehen der Achs-Schrauben, was sich in Schwergängigkeit äußert.
Kann man testen, indem man einfach mal die Schrauben etwas lockert.
 

wursti

Einsteiger
Registriert
11 Mrz 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
8
eScooter
ninebot g
Kann auch sein, dass die Lager nicht korrekt eingepresst sind - dadurch bekommen sie axialen Druck durch das Anziehen der Achs-Schrauben, was sich in Schwergängigkeit äußert.
Kann man testen, indem man einfach mal die Schrauben etwas lockert.
Naja das würde ja heißen das die dann eventuell neu eingepresst werden müssen. Das sehe ich dann auch nicht so ein bei einem neuen Produkt und würde dann erneut zu media Markt gehen. Aber danke für den Tipp! Ich werde nach ein paar km mal berichten.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Naja das würde ja heißen das die dann eventuell neu eingepresst werden müssen. Das sehe ich dann auch nicht so ein bei einem neuen Produkt und würde dann erneut zu media Markt gehen. Aber danke für den Tipp! Ich werde nach ein paar km mal berichten.
Natürlich, ich wollte ja nur Hilfestellung geben, den Fehler einzukreisen - dann fällt halt die Entscheidung zur Rückgabe evtl. eher.
Man hat halt im Laufe der Jahre so seine Erfahrungen gemacht... ;)
 

wursti

Einsteiger
Registriert
11 Mrz 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
8
eScooter
ninebot g
Kleines Update:
Bin heute 30 km gefahren mit dem Ergebniss das das Vorderrad nun noch schlechter rotiert.
Naja sobald Media Markt wieder aufhat bin ich dann nochmal da. Bin gespannt was die sagen. Die haben mir beim ersten die Retoure schon ungläubig abgenommen weil die noch kein defekten ninebot g30d hatten obwohl meistverkauftes Model.
 
Oben