Ninebot G30D Fehler 10

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Versuche mal Online Kontakt zum Media Markt herzustellen. Bis Sie die Märkte aufmachen kann eine weile dauern ;)
 

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
203
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Mein Problem mit dem Stottern ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten und ansonsten auch keine anderen Probleme.

Bei einem Lagerschaden würde ich über Hybridlager nachdenken.
Vorteile sind die wesentlich höhere Verschleißfestigkeit, korrosionsbeständig mit guten Notlaufeigenschaften und die höhere mechanische Stabilität. Ideal also, wenn man ein hohes Körpergewicht hat und/oder auch viel im Regen fährt.
 

Hermann D.

Einsteiger
Registriert
25 Mrz 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot
Hallo zusammen,
ich bin einer von denjenigen, die beim Update die falsche Firmware aufgespielt und sich so den Controller zerschossen haben (Fehler 10). Nach den Empfehlungen aus diesem Forum habe ich mir in China einen neuen Controller bestellt und auch schon eingebaut. Dann kam Fehler 35, der aber kein Problem darstellte.
Aber dann: Der Scooter piepte dauernd, so als ob er neu in der Segway-Ninebot App angemeldet werden musste. Das habe ich dann auch gemacht. Dann musste ich im Verlauf des Anmeldeprozesses abschließend den Scooter aktivieren und bekam ein Rufnummernfeld angezeigt, in der ich meine Handynummer eintragen musste, um so den Verifizierungscode zugesandt zu bekommmen.
Das Problem ist, dass hier nur die Ländervorwahlen von China und umliegenden Ländern voreingestellt sind und nicht verändern werden könne. Das liegt wohl daran, dass der Controller eine chinesische Seriennummer hat, die maßgebend für das Land der Anmeldung sein soll.

Jetzt komme ich nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Hermann D.

Einsteiger
Registriert
25 Mrz 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot
Das mit der Wegwerfhandynummer hat leider nicht funktioniert, warum auch immer!
Aber der Hinweis mit dem Eintrag der richtigen S/N war ein Volltreffer.
Ich konnte mich ganz normal anmelden und alles ist so, wie es sein soll!!!

Vielen Dank euch beiden!!:)
 

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
203
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Die Wegwerfhandynummern funktionieren nicht immer zuverlässig und man muss mehrere Anbieter probieren. Hat mir in der Vergangenheit aber schon gute Dienste geleistet.
Freu mich aber, dass dein Problem gelöst ist.
 

Hermann D.

Einsteiger
Registriert
25 Mrz 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot
Die Wegwerfhandynummer hat funktioniert. Das war schon in Ordnung. Ich habe dann so auch den Freischaltcode zugesandt bekommen und habe sie in die App eingetragen. Aber dann kam die Nachricht, dass die Freischaltung nicht erfolgen konnte, ohne nähere Begründung. Von daher kam ich so nicht weiter.

Aber ich fand den Tipp genial!!!
 

Error

Aktiv dabei
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
42
eScooter
MAX G30D
Lang hat es gedauert, bis mein Paket aus China angekommen ist mit dem US-Controller. Nun ist es da und ich habe es verbaut. Wie auch ein paar andere Leute vor mir, hatte ich direkt den Fehler 35 auf meinem Dashboard. Das kommt wie ich verstanden habe durch den Unterschied der Seriennummern zustande. Also habe ich mich an das Ändern der Seriennummer gemacht.

Dafür habe ich sowohl die XiaoFlasher Android-App, als auch die Windows App Ninebot Flasher genutzt.

Das habe ich erstmal mit der XiaoFlasher App ausgeführt und wollte danach die Seriennummer auf meine Original-Seriennummer ändern. In der App hat man nicht die Möglichkeit dafür, oder ich habe diese nicht gefunden. Dies ist aber mit der Windows-App Ninebot Flasher möglich. Die Anleitung dazu findet man auch oben verlinkt. Das habe ich dann mal eben gemacht.

Mein Roller fuhr nach der SN-Änderung immer noch seine 30kmh, sodass ich danach nochmal die Region DE ausgewählt habe (diesmal wieder über XiaoFlasher App). Nun fuhr mein Roller wieder seine 20kmh und das Aktivieren des German Manouvers funktioniert nun auch einwandfrei.

Nur eine Sache funktioniert nicht: Der Bremslicht-Adapter von Chrack2k. Ist dieser angeschlossen, leuchtet das Bremslicht gar nicht mehr. Weder im normalen Betrieb noch beim Bremsen. Hier weiß ich aber nicht, ob das Kabel eventuell nicht ganz korrekt gebastelt wurde, oder ob es einfach mit dem US-Controller nicht funktioniert. Chrack2k hattest du das mal oder jemand anders hier mit einem US-Controller getestet?

Das ist aber nur ein kleines Problem, ich bin erstmal froh, dass der Roller wieder fährt. :D
 

Error

Aktiv dabei
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
42
eScooter
MAX G30D
Habe nun aus Neugier doch mal eben den deutschen Controller angeschlossen, um das Bremslicht-Adapterkabel zu testen. Siehe da, dort ging das Bremslicht problemlos an. Es scheint also tatsächlich der US-Controller zu sein, mit dem man das blinkende Bremslicht wohl irgendwie anders lösen müsste.
 

Chrack2k

Einsteiger
Registriert
15 Jan 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Ninebot
Du bist der erste mit einem US Controller und dem Adapter.
Messe mal an dem 3 poligen Stecker am Controller ob der auch 5v hat.

Der Pin außen zu den anderen Steckern hat 5v, der andere Pin außen zum Gehäuse ist Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Habt ihr es auch das die Bodenplatte paar mm versetzt angeschraubt ist? Links stehts paar mm da fühlt man auch die Kante, auf der anderen Seite ist nichts.
 

Error

Aktiv dabei
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
42
eScooter
MAX G30D
Du bist der erste mit einem US Controller und dem Adapter.
Messe mal an dem 3 poligen Stecker am Controller ob der auch 5v hat.

Der Pin außen zu den anderen Steckern hat 5v, der andere Pin außen zum Gehäuse ist Masse.

Danke dir für die schnelle Antwort. Ich werde das mal in den nächsten Tagen und Wochen mal testen, wenn ich etwas anderes am Roller verändern möchte. Denn allein deswegen ist es mir etwas zu aufwendig :D
 

eMule123

Einsteiger
Registriert
29 Mrz 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Ninebot
Hi, eine Frage im vorab? Hast du es mit der APP gemacht oder mit‘n Windows Rechner?
Lg
 
Oben