Probleme mit Metz Moover und dem Service

Dukepercy

Neues Mitglied
Reaktion
1
eScooter
Metz Moover Edition Pl
Moin liebe Leute,ich Grüße aus der Metropole Frankfurt!

Mein blauer Metz Moover macht immer noch Probleme,auch nach dem Batterietausch der Firma Daum Elektronik die Vertretung der insolventen Firma Metz. Das Alte und neue Problem ist,das der Moover manchmal während der Fahrt einfach ausgeht und nachdem Einschalten auch wieder eine Weile fährt.
Zudem möchte ich gerne das mein Roller etwas schneller rennt.
Wer kann mir Erfahrungen und Tipps dazu geben.

Wer hat denn noch eine Metz Moover und ist damit zufrieden?

Moin liebe Leute,ich Grüße aus der Metropole Frankfurt!

Mein blauer Metz Moover macht immer noch Probleme,auch nach dem Batterietausch der Firma Daum Elektronik die Vertretung der insolventen Firma Metz. Das Alte und neue Problem ist,das der Moover manchmal während der Fahrt einfach ausgeht und nachdem Einschalten auch wieder eine Weile fährt.
Zudem möchte ich gerne das mein Roller etwas schneller rennt.
Wer kann mir Erfahrungen und Tipps dazu geben.
Also frisieren würde ich abraten - auch 20Km/h sind schon schnell genug - zudem wurde ich jetzt zwei Mal von der Polizei angehalten und die Ordnungshüter sind haben sich den Moover genau angesehen bzgl Tuning… Würde ich lassen - für 5Km/h mehr Versicherungsschutz verlieren und Ärger riskieren lohnt nicht. ABER: wenn Du bei der Firma Daum bist, ist das schon die richtige Adresse. Die sind super im Service! Hat sich dort jemand einmal die Lötstellen am Steuergerät angesehen?

Ich hab jetzt seid ca. 200 km den zusätzlichen " aktiven Balancer " im Roller fest eingebaut. Seitdem ist der Akku der vorher bei 3 - 5 Balken Restreichweite gerne mal abschaltete, wieder 100% zuverlässig. Reichweite tendenziell höher als beim neuen Akku!

Frohes Neues " Contest29" ! Ja, da kann man ja je nach Anforderungsprofil ja unterschiedlicher Meinung sein. Ich muss meinen Metz auch regelmäßig Treppen hoch tragen und da wären noch mehr Kilos eines größeren Akkus schon eine sportliche Herausforderung. Aber ich will nicht ausschließen, dass es mittlerweile auch leichtere Roller mit höherer Reichweite gibt. Aber ich bleibe bei dem " Metz " nachdem ich nun das "Akkulebensdauerproblem" anscheinend lösen konnte...
VG
Volker

Zurück
Oben