Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Probleme mit neuem Stalker 950

toppi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
eScooter
stalker xt950
Hallo, ich bin gerade ganz frisch Besitzerin eines e scooters der heute erst geliefert wurde und nun leider, leider schon ein Problem habe, wahrscheinlich der Akku. Da bin ich hier schon auf den richtigen Post wohl gestoßen. Habe hier im Vorfeld auch schon einiges an Informationen gelesen und wollte auch gar nicht direkt hier mit einem Problem reinplatzen. Naja, manchmal läuft es dann wohl doch anders als geplant.
Habe neben meinem Problem aber auch eine Menge an Fragen zu Akku. Vielleicht kann ich die ja hier noch klären. Also erstmal meine Sache, der Scooter ist gebraucht gekauft, in einem sehr neuwertigen Zustand, hat auch noch Garantie. Der kam hier an und gibt keinen Ton von sich. Das Licht geht sofort an, wenn man nur kurz auf die Einschalttaste drückt und beim loslassen wieder aus. Länger gedrückt, Licht bleibt an, Display zeigt fast nix an, ganz wenig ist von dem Akkuzeichen zu sehen, was auf leer steht, Gashebelbetätigung - tut sich nix. Hängt am Ladegerät seit ca. zwei Stunden. Kann das überhaupt sein, dass der Akku sich vollständig entleert hat während des Transports - ja, war ja sehr kalt, aber ganz leer und das Display so komisch????
 

toppi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
eScooter
stalker xt950
So, nun zeigt das Ladegerät voll an, grüne Lampe leuchtet aber das Display zeigt nicht richtig an und auf Gas reagiert der Roller auch nicht.
Versuche mal ein Foto vom Display hier einzustellen

Was nun? Was könnte das sein?

Screenshot_2021-02-23-13-15-53.png
 

toppi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
eScooter
stalker xt950
nein, da ist kein Riss, das ist nur die lcd Anzeige die so aussieht

Die Frage ist letztlich relativ kurz zu klären, da gebraucht gekauft, ist es evtl. ein Transportschaden oder hat der Verkäufer vollkommen falsche Angaben gemacht? Soll ich mich noch an das Transportunternehmen wenden oder wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Bin etwas Ratlos.

Hilfreich für mich wäre noch ein Foto vom original Ladegerät des stalker xt950. Vielleicht hab ich ja ein anderes mitgeliefert bekommen.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
2.800
Punkte Reaktionen
1.611
Ort
Hamburg
eScooter
ePF-1 & Xiaomi Mi Pro2
Finde auch das sieht stark nach einem Riss aus. Mach doch bitte 2, 3 Fotos mehr vom Display.
 

toppi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
eScooter
stalker xt950
Zunächst erstmal Willkommen hier
Hast Du den Scooter denn angekickt? 🤔

Ach herrjeh, ne das habe ich ja nicht, steht ja in der Wohnung - aber klar, da hast du total Recht - ich dummi

Aber das Display - ist merkwürdig. Nein da ist kein Riss - es ist nur die Anzeige des lcd die so aussieht
 

toppi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
eScooter
stalker xt950
Das Foto ist nicht verwackelt und das Display ist auch das korrekte, ganz sicher - nur meine Anzeige funktioniert nicht - sie zeigt nur quatsch an, bzw. eben nur das was auf dem foto zu sehen ist
hab jetzt keine top Kamera beim Handy, viel besser geht leider nicht
 

matball

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
9
Das Bild ist verwackelt, da bin ich vom Fach. Ich bin raus. Viel Spaß mit Deinem Roller
 

Flying Dutchman

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
876
Punkte Reaktionen
373
eScooter
ePF-1 SE
Ich sehe da auch ein defektes Display. Defekt im Glasubstrat, Ausrichtungsschicht oder was auch immer. Das Akkusymbol zeigt auch nichts an.
 

toppi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
eScooter
stalker xt950
Mich erinnert die Displayanzeige irgendwie an Wasserschaden. Vielleicht hat sich da Feuchtigkeit reingesetzt. Sollte aber normal nicht passieren können
 

toppi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
eScooter
stalker xt950
Heb gerade mit Karcher telefoniert, Fehler hat sich schon geklärt - ist Feuchtigkeitsschaden. Wurde auch direkt nach der Beschreibung so gesagt und auf Nachfrage konnte ich auch bestätigen, was man im ausgeschalteten Zustand sieht. Das kommt hin, das es Feuchtigkeitsflecken sind. Wird wohl das Display ausgetauscht werden müssen.
Könnte aber evtl. auch noch mit Fönen versuchen.
 
Ähnliche E-Roller Themen

Ähnliche E-Roller Themen

Oben