Probleme nach Update auf aktuelle Firmware - G30D

markus_ber

Einsteiger
Registriert
20 Feb 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Max G30D
Manchmal länger manchmal kürzer.......Grad eben kurz, dann bei 3 kmh hängengeblieben. Kurz vorher auf 28 hochgeschnellt ( weil Leerlauf denk ich) und auf 20 kmh noch 3 sekunden gelaufen....dann hängen geblieben
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
hört sich nach kaputtgeflashtem Controller an. Bei Garantie würde Sertec360 sicher den Controller tauschen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Einpacken und zurück bringen. Der ist ja noch neu.
 

markus_ber

Einsteiger
Registriert
20 Feb 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Max G30D
Wenn aber kaputt geflasht, dann wäre er danach doch nicht noch mehrere Male gelaufen, oder?
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Wenn aber kaputt geflasht, dann wäre er danach doch nicht noch mehrere Male gelaufen, oder?
Wenn einige Speicherzellen im Flash-Rom nicht mehr den korrekten Inhalt haben, könnte das Controllerprogramm an einer bestimmten Stelle im Code einfach abstürzen. Oder der RAM ist defekt. Das würde sich in genau dem Verhalten äußern und auch in unterschiedlichen langen Laufzeiten enden, bis er abstürzt.
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
das wäre die eine Möglichkeit, ggfs. tauschen die auch direkt um, was aber wg. der Versicherung blöd ist.
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Andere Möglichkeit: Mail an segway-de@sertec360.com
WICHTIG: Die Seriennummer ist nicht die FIN, die auf dem aufgenieteten Schild drauf ist, sondern nur in der App angezeigt wird.

Wir bedauern sehr, dass es zu einem Problem mit dem Segway Produkt gekommen ist.
Um den Fehler genau zu identifizieren und zu beheben ist es notwendig, dass Ihr Gerät in unserem Repair Center technisch überprüft wird.

Wenn Sie eine Reparatur wünschen, so lassen Sie uns bitte die nachfolgenden Informationen zukommen, damit wir den Vorgang für Sie einleiten können.

Modell:
Seriennummer:
(Sie finden diese Daten auf einem Aufkleber am Gerät selbst oder auf dem Originalkarton)

Wo gekauft (Händler):
Bitte eine Rechnungskopie vom Kauf anhängen.

Name:
Straße und Hausnummer:
Postleitzahl:
Ort:
Land:
Telefonnummer:

Detaillierte Fehlerbeschreibung:


Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern erneut.

Segway - Kundenservice
Telefon: +49 (0)203 8048073
E-Mail: segway-de@sertec360.com

Disclaimer:
This email contains information that is for sole use of the intended recipient and may be confidential or privileged. If you are not the intended recipient, any further review, disclosure, copying, distribution, or use of this email, or the contents of this email is strictly forbidden. Please notify the sender immediately and destroy all copies of this message, if you are in receipt of this email in error.
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Einfach eine Mail mit den beantworteten Fragen und Dokumenten an segway-de@sertec360.com schicken, dann erhältst Du von denen ein kostenloses UPS Retourenlabel. Dann kannst Du mit UPS ein Termin vereinbaren, wann sie den Roller abholen. Oder selbst zu UPS bringen geht sicher auch
 

markus_ber

Einsteiger
Registriert
20 Feb 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Max G30D
OK, danke, hast mir schon geholfen....ich werde berichten. Der xiaomiflasher ist dann aber blöd gelaufen? Hab viel gelesen und bei allen anderen hat das geklappt
 
Oben