Prophete 10 Anrollern und Wiederstand

Carlos04

Einsteiger
Registriert
14 Feb 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Epf1
Hallo zusammen,
da ich den Prophete 10 jetzt ins Auge gefasst habe, beschäftigen mich noch zwei Fragen. Einmal, hat er viel Wiederstand wenn man ihn wie einen Tretroller rollert, oder ist es eher müßig ( also falls der Akku einmal am ende ist)
Und zweitens, muss man ihn wirklich erst auf 6 Km/h anrollern damit er anfährt, oder kann man das umgehen. ich frage da ich das in einem youtube Video so gesehen habe.

viele Grüße

Karl
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Jeder eScooter ist bauartbedingt (das Deck ist sehr hoch) extrem anstrengend als Tretroller zu fahren - da spielt der Widerstand des Motors eher eine untergeordnete Rolle (sofern er kein Getriebe hat).
Wenn Du also davon ausgehst, dass Dir öfter mal der Akku schlapp macht, dann solltest Du Dir einen eScooter anschaffen, bei dem der Abstand Deck/Straße so klein wie möglich ist.
Oder über eine Ersatzakku-Lösung nachdenken. ;)
 

Carlos04

Einsteiger
Registriert
14 Feb 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Epf1
stimmt, und falls das Deck sehr niedrig ist, sind kleine Gelände Ausflüge auch nicht so ideal. Dann doch lieber über die Ersatzakkulösung nachdenken.
Danke Gary !
 

Alabamaman

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
234
Ort
Rottenburg am Neckar
eScooter
5 Stück
Hallo Carlos, ich selber bin im besitz des Propheten und habe jetzt schon 290km hinter mir. Der Prophete akiert bei bei wenig Akku leistung (10%) das er noch mit 15-16Km/h reagiert. Zum anrollen sage ich das man ca.5Km/h benötigt damit es sofort klappt, aber wenn man ihn auch nur auf 3Km/h beschleunigt muss man halt 2xdrücken und er geht ab und dass nicht schlecht.
 
Oben