Prophete 10 seit heute neuer Begleiter😊👍

magic05

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Prophete 10
Hallo in die Runde,
heute meinen Prophete 10 bekommen.
Erste Probefahrt im Dunkeln absolviert - als Begleiter meiner Frau beim Spaziergang.
Dadurch häufig in Stufe 1 mit 6 km/h. Aber natürlich auch mal 100/200 m voraus und wieder zurück, um die einzelnen Leistungsstufen zu testen. Die Leistungsstufen gefallen mir sehr gut.
Am Ende waren es heute 7 km - der Akku wies dann allerdings auch nur noch 2 Balken auf. Liegt vermutlich an der Kälte und es war die erste Tour. Sollte besser werden.
Fahrgefühl ist gut - das relativ breite Trittbrett ist sehr angenehm.
Meine Frau hat sich entschieden, auch einen Prohete 10 zu nehmen - also demnächst Zuwachs😂
Soviel für‘s Erste...
Gruß Michael
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.530
Punkte Reaktionen
10.285
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Dann könnt ihr ja bald zusammen spazieren fahren, statt dass du nebenher fährst (y).
Viele Spaß und die Reichweite vergrößert sich mit den kommenden steigenden Temperaturen und auch nach den ersten Ladungen des Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Aktiv dabei
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Prophete 10''
Man sollte nicht glauben, wie man (Frau) auch mit nur 20 km/h Spaß haben kann. Die Mädels lieben halt solche kleinen Flitzer😁
 

Alabamaman

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
234
Ort
Rottenburg am Neckar
eScooter
5 Stück
Ich habe auch einen Prophete 10 und meine Frau einen Soflow SO4 Basic. Seit ca. einer Woche kommt unsere Tochter immer zu mir und fragt mich ob sie mit dem schwarzen fahren darf da der besser abgeht wie der von der Mama. :cool:
 

Tommi

Aktiv dabei
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Prophete 10''
Ich habe auch einen Prophete 10 und meine Frau einen Soflow SO4 Basic. Seit ca. einer Woche kommt unsere Tochter immer zu mir und fragt mich ob sie mit dem schwarzen fahren darf da der besser abgeht wie der von der Mama. :cool:
Gibt es sonst noch nennenswerte Unterschiede?
 

magic05

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Prophete 10
So, der 2. Prophete ist auch da 😊
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Tasche, wo der Prophete reinpasst, damit ich ihn gut und sicher in der Wohnmobilgarage verstauen kann.
Hat jemand eine Idee, oder besser, dieses „Problem“ schon gelöst?
 

Alabamaman

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
234
Ort
Rottenburg am Neckar
eScooter
5 Stück
Gibt es sonst noch nennenswerte Unterschiede?
Der Prophete ist um einiges besser bei Steigungen wie der SO4 Basic, bei der Reichweite würde ich sagen sind auch 20% mehr Strecke drin, die 10Zoll Luftreifen sind auch angenehmer wie die 8,5Zoll Räder bei unebenen Gelände. Nur beim Topspeed auf der Ebene ist der SO4 Basic ca.1 km/h schneller.
 

Tommi

Aktiv dabei
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Prophete 10''
Der Prophete ist um einiges besser bei Steigungen wie der SO4 Basic, bei der Reichweite würde ich sagen sind auch 20% mehr Strecke drin, die 10Zoll Luftreifen sind auch angenehmer wie die 8,5Zoll Räder bei unebenen Gelände. Nur beim Topspeed auf der Ebene ist der SO4 Basic ca.1 km/h schneller.
Danke Dir für Deine Auskunft
Gruß Tommi
 

magic05

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Prophete 10
Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage zum Scooter meiner Frau.
Beim Schieben merke ich ein leichtes Schleifgeräusch, was gefühlt bei jeder Umdrehung zweimal auftritt- evtl. die Bremse.
Das Zweite Geräusch tritt beim Fahren auf und zwar, wenn ich auf 20 km/h beschleunige gibt es ein nicht genau definierbares Geräusch im Bereich hinterem Reifen oder Motor. Hält man die Geschwindigkeit ist es nicht mehr vernehmbar.
Bei meinem Prophete tritt nichts dergleichen auf.
Vielleicht hat jemand schonmal Ähnliches mit seinem Prophete oder einem anderen Scooter gehabt.
Vielen Dank vorab👍
Gruß Michael
 

magic05

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Prophete 10
... ich habe den Prohet mal „aufgebockt“ - die Bremsscheibe schleift bei jeder Umdrehung.
Sie scheint nicht ganz rund bzw. plan zu sein - als Laie würde ich sagen, sie „eiert“ vielleicht etwas🤔
Normal?
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Bei meinem Prophete bin ich fast verzweifelt, bis ich es endlich geschafft hatte, die Bremse so einzustellen, dass sie (fast) nicht mehr schleift...Außerdem muss man den Bremszug ungewöhnlich oft nachstellen, da die Bremswirkung realtiv schnell nachlässt.
Die Bremsen sind meiner Meinung nach eine "große" Schwachstelle von diesem ansonsten wirklich sehr guten E-Scooter!
 

E-Scooter Driver

Einsteiger
Registriert
26 Aug 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Cityblitz CB064SZ
Ich habe das teilweise am CB064SZ, auch mit Scheibenbremsen. Vorallem bei Neigung schleifen sie hin und wieder mal. Ich habe zwei Vollbremsungen gemacht und es ging wieder. Liegt wohl nicht am Roller selber.
 

Tommi

Aktiv dabei
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Prophete 10''
... ich habe den Prohet mal „aufgebockt“ - die Bremsscheibe schleift bei jeder Umdrehung.
Sie scheint nicht ganz rund bzw. plan zu sein - als Laie würde ich sagen, sie „eiert“ vielleicht etwas🤔
Normal?
Bei meinem hatte die hintere Bremsscheibe einen leichten Seitenschlag. Ging aber gut mit "richten".
Prophete -->klasse Scooter, aber die Bremsen brauchen öfters Wartung bzw. Einstellung. Kann ich damit leben😏
 

magic05

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Prophete 10
Ich schon wieder😂
Kurzer Erfahrungsbericht zum Akku.
Bin heute mit dem Prophete insgesamt 20 km gefahren. Bei Fahrtantritt war der Akku komplett voll. Nach 10 km noch 2 Balken, dann ca. 1 Std. aufgeladen. Beim Start der zweiten 10 km waren es nach einer Stunde laden wieder 3 Balken. Unterwegs sprang die Anzeige von 3 direkt auf einen Balken. Danach dann ein blinkender letzter Balken. Ziel nach 20 km erreicht.
Ich weiß nicht, wieviel Akkuaufladung es in einer Stunde gibt, aber etwas mehr Restakku hatte ich erwartet. Liegt vermutlich daran, dass es erst die zweite Aufladung war. Ich werde es weiter beobachten.

Gruß Michael
 
Oben