Prophete 10 seit heute neuer Begleiter😊👍

magic05

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Prophete 10
Super - vielen Dank Tommi für deine Infos👍

Gruß Michael
 

magic05

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Prophete 10
Moin in die Runde,
meine Frau hat ihre erste Fahrt mit dem Scooter gemacht.
Danach hatte sich der Lenker etwas gelockert und hat deutlich Spiel.
Normalerweise könnte man das mit den 4 Schrauben regeln, die im roten „Haltehaken“ befestigt werden. Die sind allerdings schon bis zum Anschlag drin und lassen sich auch nicht mehr rein bzw. rausdrehen. Der mitgelieferte Imbuss oder ein anderer Schrauber greift gar nicht mehr.
Jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hafreak

Einsteiger
Registriert
18 Jul 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Prophete 10
Hast Du schon eine Lösung zum "Lenker Spiel" gefunden?
Bei mir ist es nähmlich genauso.
 

magic05

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Prophete 10
Moin,
ja -Vorgang ist seit seit gestern erledigt.
Nach Monaten haben wir gestern kommentarlos einen neuen Scooter bekommen.
Er wurde zu einem Servicepartner geliefert.
Wir haben ihn am 06.03. beim Servicepartner abgegeben. Dort konnte/sollte er nicht repariert werden. Er wurde dann von Prophete abgeholt. Auf Mails wurde nicht reagiert. Letzte Woche ist meiner Frau dann die „Hutschnur“ gerissen (es ist ihr Scooter) - sie hat dann täglich bei Prophete angerufen, mit recht deutlichen Worten und Fristen. Vorgestern dann der Anruf, dass der Scooter da ist - kein Hinweis/ kein Kommentar - keine Rückgabe des Versicherungskennzeichens - kein Schriftstück wg. Garantie(verlängerung) etc.
Gut, ein neuer Scooter, der scheinbar iO ist - so gesehen alles ok. Ich finde nur die Vorgehensweise sehr, sagen wir mal, bescheiden.
Neben dem Lenker, hatte bei uns auch die Bremsscheibe eine grössere Unwucht.
 

magic05

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Prophete 10
Danke - richte ich meiner Frau aus.
Zu deinem Problem erinnere ich mich noch an einen Tipp aus dem Forum.
Dort hat jemand empfohlen ein dünnes Blech zwischenzusetzen, dadurch erreicht man evtl. die Festigkeit des Lenkers.
Viel Erfolg !!
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Hallo @magic05 hast du eventl. den Link?
Ich hab die drei Prophete Seiten durchgesehen konnte aber nix finden 🤷‍♀️
 

magic05

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Prophete 10
das war in der Facebook-Gruppe eScooter/Elektro Roller Fans in Deutschland - dort einfach Prophete und Lenker im Suchfeld eingeben
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Jep...zu dem Link 👍
Ich frag mal Sohnemann, ob er mal schauen kann. FB is nicht meins.
Danke 🙋‍♀️

Gefunden und kapiert 😁
Mal abwarten, ob es mehr wird. Bis jetzt hats nur sehr wenig Spiel.
20210730_143624.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ron p

Einsteiger
Registriert
16 Okt 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
prophete e-10 scooter
moin Gemeinde ich ca100kg
Temperatur 10* plus habe mit dem Teil heute 18.5km geschsft mit Licht... habe auf mindestens 25km gehofft.... meine steke zur arbeit sind 9km hin und Rückfahrt 18km bin ich zu fett :) 😀😃🙂 ?????
 
Oben