Prophete Kugellager tauschen

ScooterSam

Neues Mitglied
Registriert
14 Dez 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Prophete Urbaniser
Tatsächlich. Es ist möglich.
Ein Lager vom Vorderrad ist "kaputt gegangen". Es schleift laut und gibt immer mal wieder ein lautes Knacken von sich.
Vorderrad ausgebaut, was jetzt, sieht schlecht aus mit Lagern tauschen. Scooter für 2 Monate weggelegt.
Jetzt voller Tatendrang nochmal versucht. Welle des Rades ein paar mal fest auf den Boden gehauen, während ich den Reifen feste gehalten habe.
Und siehe da. Ein Lager hat sich gelöst und ich konnte die Welle Rausnehmen. Das Andere (das Problemlager) steckt immernoch in der Felge. Also:
Besenstiel in die Felge gesteckt und mehrmals feste reingehauen. Plopp, kam auch dieses Lager raus.

Es ist also möglich die Kugellager ( 6001RS, Größe: 28x12x8) auszutauschen.
Derzeit warte ich auf meine Ersatzlager.
 
Oben