Pulse lässt sich nicht mit NFC-Tag entsperren + weitere Frage

Lexerich73

Einsteiger
Punkte Reaktionen
24
Hallo ihr lieben,

gestern hatte ich nach dem Ausstieg von der Bahn das Problem, dass sich mein Pulse nicht mit dem NFC-Tag hatte entsperren lassen.
Das ist einer der Tags, die mitgeliefert wurden und den ich schon x-Mal benutzt hatte.
Habe einige Male versucht, den Pulse aus- und wieder einzuschalten, doch Fehlanzeige.
Es stand das "P" am Display, aber der Pulse konnte nicht entsperrt werden.
Habe ihn dann ausgeschaltet und nach Hause geschoben. Wir sind ja sportlich.
Daheim - oh Wunder - ging es dann auf einmal wieder ganz normal.
Habe dann vorsichtshalber alle Tags abgemeldet.

Ist das ein bekanntes Problem oder was könnte die Ursache dafür gewesen sein?

Meine zweite Frage:
Auf dem Weg zum Bahnhof komme ich über eine Brücke. Die 2-Teilige Treppe habt jeweils "Seitenstreifen" (oder wie nennt man das), auf dem ich mit der Schiebehilfe gut hochkomme.
Oben, beim Übergang zur Geraden, reicht die Bodenfreiheit des Pulse nicht aus und ich kratze zwangsweise am Boden entlang.
Dies macht natürlich Kratzer in den Pulse.

Gibt es hierfür eine Art "leichte Schutzplatte", die man anbringen kann, damit es nicht irgendwann beginnt zu rosten?

Herzlichen Dank im Voraus und frohes Fahren allerseits.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
26.892
Zumindest beim normalen Pulse kenne ich das NFC Problem nicht.

Für den Unterboden gibt es nichts. Vielleicht solltest du ihn einfach etwas anheben (du bist doch sportlich).😉
Oder du klebst mit doppelseitigem Klebeband etwas drauf.

lautLOS

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
1.323
eScooter
EPF Pulse 960
In der Arbeit haben wir nfc Karten im Scheckkartenformat die öfter mal nicht kaputt waren. Das Problem war, dass die Karten durch verbiegen fast unsichtbare Risse bekommen haben, dadurch wurde die Antenne durchtrennt. Die kleinen nfc's vom Pulse sollten aber um einiges stabiler sein. Ich würde mal unter starkem Licht die Karte auf Risse überprüfen.

Oben