Qi Fahrradhalterung anschließen (12V) (IOHawk Legend)

ShadeOfTheNight

Aktiv dabei
Registriert
5 Okt 2021
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
92
Ort
Sarstedt
eScooter
IOHawk Legend
Kannst mal probieren, ob dieser Anschluss genug Power hat
kurios.
ich hab die Qi halterung dort angeschlossen, is nix passiert. gar nix.
hab dann mal die molarität getauscht (da ich kein multimeter zur hand hatte, und nicht weiß wo +/- is) ...
ergebnis: scooter angeschaltet, licht und Qi halterung gehen an, 2 sekunden später is das licht aus. (die halterung war im standby. es wurde nichts geladen)

hab richtig angst gehabt, dass ich mir damit das licht oder den Hub geschrottet hab.
halterung abgestöpselt, licht geht wieder.
 

ShadeOfTheNight

Aktiv dabei
Registriert
5 Okt 2021
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
92
Ort
Sarstedt
eScooter
IOHawk Legend
Da hab ich keinen Plan von, werde das ggf mit dem Facebook Buddy besprechen.
Da der DC-DC Wandler wohl aus China kommt, is er erst Ende des Monats da.
Werde ihn dann erstmal an die Batterie abklemmen (zwischen Batterie und Controller?) Und gucken wie viel Strom im idle Zustand in 24h verbraucht wird.
 

ShadeOfTheNight

Aktiv dabei
Registriert
5 Okt 2021
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
92
Ort
Sarstedt
eScooter
IOHawk Legend
Dieser Konverter müsste seitlich in das Trittbrett passen. Schrumpfschlauch drüber und die enden mit Heißkleber versiegeln.
Ist vor ein paar tagen angekommen.
Heute Angeschlossen. Schonmal komisch, er hat ne Output Spannung von 36,4V ausgegeben (laut Multimeter). Obwohl er laut Artikelbeschreibung nur bis 30V ausgibt. Akku hat 49,9V.

Habe dann den Output gemessen, und an der schraube gedreht, siehe Bild im Spoiler. Denn ich hab keine Anleitung gefunden, und das schien mir die einzige Einstellmöglichkeit
IMG_20211102_185837.jpg


Die Spannung ist nach und nach runter gegangen, bis 32V, dann hat es Puff gemacht, es gab nen Funken auf dem PCB des Converters, und er war tot.

Für mich sieht es bei genauer vetrachtu g so aus, als wäre DA (siehe zweites Foto) was durchgebrannt.




IMG_20211102_175832.jpg
Schien mir nicht so als hätte ich noch as falsch gemacht. Kann es aber natürlich auch nicht ausschließen. Dem Akku ist aber offenbar nix passiert, Roller läuft.

IMG_20211102_175832.jpg
 
Oben