Qualität der Reifen wirklich so mieserabel?

noah110112

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
128
Ort
48167
eScooter
Mi Scooter 2 Pro (DE)
Moin!

Ich habe gestern den Vorderreifen des 1S getauscht und musste nach dem Wechsel leider feststellen, dass der Reifen sehr ungleichmäßig dick und breit ist...

Beim Reifendruck habe ich alles versucht von 0,2 Bar bis 3,5 Bar, aber leider blieb das eiern :(
Hat noch jemand so eine Erfahrung machen müssen?
Anhang anzeigen 1S_eiert.mp4
 

Taron

Aktiv dabei
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
141
Ort
Rheinland
eScooter
Mi Pro2 / #RVLTN
Ok, so extrem habe ich so auch noch nicht gesehen… ich fahre auf meinem Pro2 die originalen Reifen (CST weißen Streifen) seit etwa 730 km, völlig pannenfrei. Selbst Beschädigungen und unrunden Lauf kann ich auf der Lauffläche nicht ausmachen…

Sind auf dem 1S ab Werk eigentlich dieselben Reifen wie beim Pro2 drauf gezogen? Man hört ja immer unterschiedliche Aussagen zur Haltbarkeit der Werks-Reifen, von „geht super schnell kaputt, taugt nix“ bis hin zu „1500 km und keinerlei Probleme“ ist da gefühlt alles bei…

Aber wenn du getauscht hast, prüf mal ob der Reifen richtig auf der Felge sitzt. Und ob der Schlauch gleichmäßig im Reifen liegt.
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Sitzt der Reifen wirklich richtig auf der Felge? Kann ich mir nicht vorstellen, selbst verzogene Reifen werden recht grade, wenn sie erst auf der Felge richtig sitzen, dann ziehen sie sich richtig hin. Ggfs Reifenmontagepaste nutzen, damit der meist zu klein wirkende Reifen auf die Felge flutscht
 

noah110112

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
128
Ort
48167
eScooter
Mi Scooter 2 Pro (DE)
Der Reifen sitzt ziemlich sicher richtig :/ Das ist noch nicht mein erster Wechsel.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es am Mantel ist Schlauch liegt😅 Aber der Schlauch ist auch nicht verdreht oder so. Also sollte das eigentlich passen ...

Auf meinem Pro 2 habe ich auch seit 1400km die originalen Reifen drauf und nie Probleme gehabt. Auch nicht mit Scherben. Bei dem 1s ist hinten eine Scherbe durch gekommen bei 800km und vorne ist der alte Reifen so richtig abgefahren gewesen 😅 Also man dann schon das Geflecht ... Der ist aber auch schon 1790km gefahren^^
 

Taron

Aktiv dabei
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
141
Ort
Rheinland
eScooter
Mi Pro2 / #RVLTN
Interessant, da könnte man schon den Eindruck bekommen dass die originalen CST-Reifen auf dem Pro2 eine höhere Qualität wie die auf dem 1S aufweisen… bei mir ist überhaupt kein starker Verschleiß sichtbar, und das obwohl das Rad vorn gern wegen starkem Antreten gern mal durchdreht…

Wenn du wissen willst ob es am Mantel oder Schlauch liegt, wirst du beide Komponenten noch mal demontieren müssen. Dass ein Mantel schon ab Werk solch eine Unwucht hat, hab ich noch nie gesehen. Woher stammt der Mantel eigentlich? War das so ein typisches Amazon-China-Produkt?
 

noah110112

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
128
Ort
48167
eScooter
Mi Scooter 2 Pro (DE)
Also an sich sehen die Reifen der beiden 1:1 gleich aus 🤔
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Die CST Reifen sind eigentlich sehr gut verarbeitet und laufen rund.
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Ich nutze die verstärkten von CST , die laufen auch unauffällig.
 
Oben