Rücklicht aus Fender ausbauen beim VX2 VMAX

_Timo_

Aktiv dabei
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
123
eScooter
VMax VX2 GT
Hallo.

Ich muss an 2 VMax 2 GT die hinteren Fender Wechseln weil bei beiden um die Schraubenlöcher gebrochen 🤯😒
Wie bekomme ich das Rücklicht ausgebaut? Das Kabel ist im Rücklicht verklebt
 

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Und dann? Das wird nix bringen die Kabel sind hinten auf die Platine gelötet denke ich
Den musst du vorne im Kasten eben abziehen... Moment...
Vom controller dem kabel folgen und abziehen dann das kabel einfach nach hinten raus ziehen.
20220506_095117.jpg
20220506_093551.jpg

20220511_201455.jpg

Kleber brauchst du dann natürlich nicht entfernen, dachte die hätten jetzt statt den schrauben im letzten Bild Kleber eingesetzt.
 

_Timo_

Aktiv dabei
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
123
eScooter
VMax VX2 GT
Den musst du vorne im Kasten eben abziehen... Moment...
Vom controller dem kabel folgen und abziehen dann das kabel einfach nach hinten raus ziehen.

Kleber brauchst du dann natürlich nicht entfernen, dachte die hätten jetzt statt den schrauben im letzten Bild Kleber eingesetzt.
Hat funktioniert!! Ich hoffe ich bekomms auch wieder rein und das Pad vorne verklebt
 

Mamba 69

Einsteiger
Registriert
18 Okt 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Vmax VX 2
Hallo Zusammen,

Ich habe dasselbe Problem,sitzt dieser Kasten wo man das Kabel abzieht vor dem Akku?

Gruss
Alex
 

Anhänge

  • 1666159194046.jpeg
    1666159194046.jpeg
    115,8 KB · Aufrufe: 14

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ja der sitzt vor dem Akku. Der Kasten nennt sich Controller.

Edit: Ich hatte vorgestern auch den (altes Modell) Heckfender ausgetauscht, aber die für mich schnellere und bequemere Variante gewählt. Kabel durchgeschnitten und wieder verlötet.
 
Zuletzt bearbeitet:

sp00ky

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
48
eScooter
VMax VX2 ST
Oder einfach abschneiden und einen Stecker einlöten, so ist mein Plan beim ersten Wechsel.
 

_Timo_

Aktiv dabei
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
123
eScooter
VMax VX2 GT
Edit: Ich hatte vorgestern auch den (altes Modell) Heckfender ausgetauscht, aber die für mich schnellere und bequemere Variante gewählt. Kabel durchgeschnitten und wieder verlötet.
Oder einfach abschneiden und einen Stecker einlöten, so ist mein Plan beim ersten Wechsel.
Ich hatte keine Probleme beim öffnen des Kastens und lösen des Steckers. Lediglich den Schrumpfschlauch musste ich einschneiden. Löten scheint mir da ein unnötiger Mehraufwand aber jedem das seine.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Genau.
Ich hätte auch den Deckel öffnen und den Stecker abziehen können. Hatte ihn auch vor Monaten zu Kontrollzwecken offen. Aber, ich habe den Deckel speziell abgedichtet, Schraubensicherung auf die Schrauben und auch die Matte neu verklebt, da ich diesen Roller auch bei Regen fahre. Somit hätte ich alles nochmals machen müssen und da ich schnell und gut löten kann war der Aufwand für mich geringer.
 

Mercartor

Aktiv dabei
Registriert
8 Dez 2021
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
76
Ort
Essen
eScooter
VMAX XV2 , Legend Lite
Genau.
Ich hätte auch den Deckel öffnen und den Stecker abziehen können. Hatte ihn auch vor Monaten zu Kontrollzwecken offen. Aber, ich habe den Deckel speziell abgedichtet, Schraubensicherung auf die Schrauben und auch die Matte neu verklebt, da ich diesen Roller auch bei Regen fahre. Somit hätte ich alles nochmals machen müssen und da ich schnell und gut löten kann war der Aufwand für mich geringer.
Frage von einem nicht Elektriker !!
Gibt es keinen Kurzschluss wenn ich das Kabel abtrenne ?
 

Califax

Einsteiger
Registriert
18 Aug 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Vmax VX2GT
Moinsen, könnt ihr mir sagen ob an den Rücklicht 12Volt anliegen?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
🤷🏻‍♂️Bei diesem Thema ging es nur um aus- und Einbau des Rücklichts und ich hatte daher nicht gemessen wieviel Volt dort anliegt.
 
Oben