Rücklicht aus Fender ausbauen beim VX2 VMAX

Califax

Einsteiger
Registriert
18 Aug 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Vmax VX2GT
Danke, aber einen Ersatz habe ich schon vom Ninebot da. Er ist baugleich mit dem vorhandenen Rücklicht. Mir geht mit meiner Frage darum einen Fehler einzugrenzen. Vor ein Paar Wochen ist der Roller während der Fahrt unerwartet mehrmals ausgegangen. Ich hab den Fehler dann auf das Rücklicht eingrenzen können. Das war so undicht so das neben Wasser auch noch Sand darinnen war. Durch das Wasser gab es einen kurzen was den Roller dann ausschaltete. Nun wollte ich das Rücklicht ersetzten und es funktionierte nicht. Ich hab den Ausgang gemessen: 12V. Schließe ich einen Verbraucher an bricht die Spannung sofort auf ca. 2Volt ein. Da scheinen keine 50mA mehr über den Anschluß zu gehen. Das neue Rücklicht habe ich selbsverständlich auch getestet. Läuft am Labornetzteil ab ca. 4Volt ,ab 6Volt ist die volle Leuchtleistung da.
 

ronny2405

Einsteiger
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
VMAX VX2 PRO ST-B
Hallo und guten Abend in die runde... ich muss auch das Rücklicht wechseln. Ich finde keinen passenden Bit für diese Schrauben... ich habe echt Angst mir die Schraubenköpfe zu versauen :). Ich habe die T10 Torx benutzt. Sind die richtig? Ich mache mir da gerade echt Sorgen. Der Rest ist ja kein Problem

beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe

Ronny


WhatsApp Image 2023-10-20 at 19.03.11.jpeg
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
1.842
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Probier mal Innensechskant 2,5. Ich meine mit Torx habe ich es mir rundgedreht.
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
1.842
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Ja, Inbus und Innensechskant ist dasselbe, Inbus ist nur ein geschützter Markenname, bedeutet "Innensechskant Bauer und Schaurte", Imbus meint ebenfalls dasselbe. Im Englischen wirst du oft auf den Begriff Allen key (~ Inbusschlüssel, Allen ist ein Firmenname) / Allen screw oder Hex key (von Hexagon - Sechseck) stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ronny2405

Einsteiger
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
VMAX VX2 PRO ST-B
Gibt auch nach... was sind das den für weiche Schrauben... ist Inbus und Innensechskant das gleiche ? (sorry der dummen frage :) )
ja, zwei habe ich herausbekommen... ohne Probleme und die waren auch einfach zu schrauben. Zwei sind fest und leiern durch.. gute nacht... jetzt hab’ ich so gar keinen Bock mehr und weiß nicht mehr weiter... :-(
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
1.842
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Bei mir scheiterte es an der zweiten (wie gesagt mit Torx statt Inbus probiert), habe dann aufgegeben und weil es ein Transportschaden war habe ich das Angebot von Vmax angenommen bei Scheitern der eigenen Reparatur ihn einzuschicken. Habe mir dann aber mal einen Satz vernünftige Inbussschlüssel und Torx gekauft (jeweils von Wera), und auch die Bits mal durch neue ersetzt.

Wäre es nicht um einen Transport / Garantieschaden gegangen hätte ich hier im Forum oder bei Google rauf und runter geguckt und die dutzenden Anleitungen zum Thema festsitzende Schrauben durchgearbeitet :D

Nebenbei: Willkommen hier im Forum, eine kleine Vorstellung von Neumitgliedern im Unterforum ist auch immer schön :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

ronny2405

Einsteiger
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
VMAX VX2 PRO ST-B
Bei mir scheiterte es an der zweiten (wie gesagt mit Torx statt Inbus probiert), habe dann aufgegeben und weil es ein Transportschaden war habe ich das Angebot von Vmax angenommen bei Scheitern der eigenen Reparatur ihn einzuschicken. Habe mir dann aber mal einen Satz vernünftige Inbussschlüssel und Torx gekauft (jeweils von Wera), und auch die Bits mal durch neue ersetzt.

Wäre es nicht um einen Transport / Garantieschaden gegangen hätte ich hier im Forum oder bei Google rauf und runter geguckt und die dutzenden Anleitungen zum Thema festsitzende Schrauben durchgearbeitet :D

Nebenbei: Willkommen hier im Forum, eine kleine Vorstellung von Neumitgliedern im Unterforum ist auch immer schön :) .
Ja, bei mir kam es auch als Transportschaden an und weil das Risiko, dass mehr kaputtgeht beim hin und her Transport. Habe ich gesagt ich würde es auch erst allein probieren. Aber, dass da die Schrauben so schlecht sind... oh man. Ich werde morgen dem Support noch mal schreiben müssen und wohl doch einschicken, wenn das noch geht.

Danke auch für das willkommen heißen und die Vorstellung hole ich morgen Vormittag noch nach :) bin noch etwas sehr gefrustet im Moment und auch müde :cool:
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
1.842
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Kann ich voll verstehen. Man freut sich tagelang drauf, hat ihn und dann kommt er mit Transportschaden / kaputtem Rücklicht an :( Drücke dir die Daumen dass alles klappt und es nicht ewig dauert!
 
Oben