Rücklicht geht nicht Xiaomi Pro2

Die Rückleuchte hat später dann doch noch aufgegeben. Ob das durch die Fehlersuche war oder ob die schon vorher angeknakst war weiß ich nicht.
Am Ende war es der Controller (Platine mit der durchsichtigen Abdeckung).

Guten Abend.

Ich habe an den Kontakt von dem grünen Kabel bei dem drei-poligen Stecker vom Controller ein zusätzliches Kabel angelötet, um daran die Spannung besser messen zu können.
Die Spannungsmessung habe ich von dem grünen Kabel und dem Akku-Gehäuse gemessen und habe eine Spannung von ungefähr 110 mV bekommen.
Nach Aussage eines Beitrags hier sollten es 5 V sein.

An Rocky577
Hast du die ganze Platine bzw. Controller ausgetauscht oder weißt du was auf der Platine durchgebrannt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den kompletten Controller getauscht. Hatte einen neuen bei AXDIA recht günstig bekommen.

Danke für die Hilfe.

Würde mich dann aber trotzdem interessieren, kann jemand weiter helfen das betreffende Bauteil auf der Platine einzugrenzen?
Vielleicht ein Spannungswandler, der von den 32 V bis 42 V Spannung auf die 5 V umwandelt.

Ich bin schon froh, dass ich die Platine nicht kaputt gemacht habe, als ich die drei Stecker für den Motor abgezogen habe. Haben wie blöd am Stecker gezogen, so gar mit einer Zange, bis ich genauer hin geschaut habe und gesehen habe, das da eine Rastnase dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben