Ich hab´da ein eventuell verwandtes Problem an einem Mi3, vielleicht kannst Du mir ja beim Erraten der Fehlerursache helfen ?
Reparieren will ich es nicht mehr, es sei denn es wäre einfache Sache wie Austausch des Rücklichts selber.
Das Fehlerbild:
Alle 5 LED´s im Rücklich leuchten auf einmal deutlich schwächer.
Auf einer Fahrt war es beim losfahren noch normal, beim Zwischenhalt mit eingeschaltetem Licht an der Packstation war es dann auf einmal sehr funzelig.
Daheim angekommen war es immer noch funzelig, mir ist aufgefallen das die Stärke leicht und unregelmässig "pulsiert", als ob entweder ein wiederstand ansteigt und es dann dunkler wird oder eine Batterie einbricht und sich dann wider erholt weil eine andere aus dem BLock sie ausbalanciert.
Ist das Rücklicht mit step-up converter (3,3-4,1V zu 5V) an eine einzelne zelle oder einen block von parallel geschalteten zellen angeschlossen oder wird das anders gelöst ?
Wegen des "Ratens", ich frage mich hauptsächlich ob der Fehler im Konverter oder in der/ den Zellen des Blocks, welche (-r) 3,3V liefert ( falls das soherum läuft) läuft, also in einfachen Worten:
Geht die Batterie gerade kaputt oder ist nur der Konverter hinüber und lässt 3,xV direkt so durch ?