Rücklicht SO3 Gen2

ii_forte

Aktiv dabei
Registriert
19 Mai 2022
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
eScooter
SoFlow SO3 Gen2
Hallo zusammen,
bei meinem SoFlow SO3 Gen2 funktioniert seit parr Wochen das Rücklicht nicht mehr. Ich habe den Roller nun ca. seit 2 Monaten und wollte fragen ob ihr da nen einfachen Lösungsansatz kennt oder ob ich den Zurückschicken soll?

LG
 

beaty

Einsteiger
Registriert
24 Nov 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
soflow 03
Du könntest schauen ob der STecker rausgerutscht ist bzw. Messen ob Spannung am Stecker anliegt.
Aber wenn Du Garantie hast, würde ich das darüber machen.
 

ii_forte

Aktiv dabei
Registriert
19 Mai 2022
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
eScooter
SoFlow SO3 Gen2
SoFlow hat mir im Ramen der Garantie das Rücklicht neugeschickt und ich kann probieren es zu wechseln. Was sie einem allerdings nicht sagen, ist wie man das Rücklicht wechseln. Hat da wer Erfahrungen selber oder findet ein YT Video oder Anleitung? Ich finde nämlich keins im Internet
 

beaty

Einsteiger
Registriert
24 Nov 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
soflow 03
bei Gen1: mit 4 Inbus schrauben das Schutzblech hinten abschrauben. Von Innen siehst Du dann die eine Schraube, mit der das Licht ans Blech geschaubt ist.
 

sieben

Einsteiger
Registriert
29 Apr 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
SoFlow SO3 2nd Gen
Bisschen spät, sorry. Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war der Stecker aufgrund von Feuchtigkeit vergammelt. Daher musste ich den alten Stecker auch tauschen. Ich habe mich gegen die Garantie-Lösung entschieden, da ich den Scooter auch Mal bei stärkerem Regen bewegt habe und ich mir nicht sicher war ob die Schweizer mit daraus eine kostenpflichtige Reparatur machen. Also habe ich auf A-Z ein passendes Rücklicht sowie ein Stück Kabel mit passendem Stecker bestellt. Einfach mal nach "Rücklicht ninebot max g30d" und "Bremsbatterie Stecker m365" suchen. Da sollte dann was passendes dabei sein.
Zur Reparatur selbst, der Stecker und das Kabel sitzen unter der Plastikabdeckung am Hinterrad auf der linken Seite, da wo auch die Ladebuchse verbaut ist. Zum Tausch des Rücklichts muss auch das Schutzblech ab, hierbei sind mir allerdings die Schrauben bzw. die Buchsen in dem Plastikteil wo diese eingelassen sind, rundgedreht. Hier also vorsichtig vorgehen.
Ich hoffe mit diesen Informationen gelingt die Reparatur
 

Sonnenblume75

Aktiv dabei
Registriert
5 Sep 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
22
Ort
Berlin
eScooter
Soflow SO3, EPF1
Ist besser, wenn man über Dreck und bei Regen fährt. Besser wäre noch so ein Blech,wie beim EPF1
 
Oben