Rückrufaktion wegen Tempomat

decepticon

Einsteiger
Reaktion
2
eScooter
Wizzard 2.5+
Heute habe ich eine Nachricht erhalten das mein Escooter eingeschickt werden muss.

Wer hat das auch erhalten?!

Kam von Wizzard Scooters per E-Mail.

Und die Nachricht lautet genau?

Weil die Möglichkeit besteht den Tempomat zu aktivieren.Weil laut KBA das bei eKFV nicht zulässig ist.

Stell das Schreiben doch mal hier ein, kannst ja die persönlichen Daten unkenntlich machen.
Von wann ist denn dein Wizzard 2.5+ ?

Einfacher wäre da aber wohl ein Displaytausch statt den ganzen Wizzard einschicken zu müssen.

Wird ja eh nur der eine Punkt in den P-Settings deaktiviert.

Ich habe auch nichts bekommen. Oder die frohe Botschaft ist im Spam-Ordner verschollen und wurde automatisch gelöscht. 😉 Jedenfalls fahre ich den mit Tempomaten solange, bis der Phoenix da ist.

Wenn sie was geändert haben wollen, dann soll ein Techniker hier bei mir vor Ort was machen. Ich habe keine Lust, wochen- oder monatelang auf einen Scooter zu warten, der eh' bald ausgemustert wird. Soll sich der Nachbesitzer drum kümmern.

Außerdem habe ich keine Lust, jemandem vor Schaden zu bewahren, der mich nicht vor Schaden bewahrt. Die Ableugnung der Gewährleistungspflicht bei meinem zu strammen Lenkkopflager habe ich nicht vergessen. Wegen mir können sie den Laden dichtmachen.

Aber das betrifft ja nicht nur den Wizzard.
Da werden dann noch viele Leute von anderen Herstellern/Inverkehrbringern Post bekommen …
Das KBA schläft nicht.

Aber das betrifft ja nicht nur den Wizzard.
Da werden dann noch viele Leute von anderen Herstellern/Inverkehrbringern Post bekommen …
Das KBA schläft nicht.
Jep, mir scheint es auch das die langsam aufmerksamer werden, werden ja auch immer schön durch die Videos auf die Schwachstellen hingewiesen.

Habe bei Wizzard angerufen.Es hieß es wird der Tacho getauscht und da viele den Escooter manipuliert haben sollen wird das auch überprüft.Meiner wurde im Frühjahr 2022 gekauft.
Hier das Schreiben

Anhänge

• IMG-20240319-WA0001.jpg
    IMG-20240319-WA0001.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 154
Zurück
Oben