R35 Elite x 1.0

DustinEliteX

Einsteiger
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Elite x
Moin wer hat das R35 beim Elite x Verbaut ?

Könnt ihr was zu den Schieberucklern sagen ?

Sind sie weg?

Werde aus den Aussagen die ich finde nicht schlau.

Danke euch

KarstenWL

Roadcaptain
Punkte Reaktionen
4.678
eScooter
Verschiedene
Ich vermute du meinst die Aussetzer bei Fahrbahnunebenheiten. Die sind noch da. Aus meiner Sicht hat sich außer der Mehrleistung nichts verändert.

DustinEliteX

Einsteiger
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Elite x
Danke für die sehr wichtige Aussage für mich,dann fällt der r35 Controller weg für mich.

Hast du zufällig ein 2.0 er mit liegen ?

Lieben Gruß

Tilly90

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
388
eScooter
G30D, Elite X
Also ich hab den auch verbaut und die "Microruckler" sind komplett weg, bin schon Schotterpisten auf Bergen hochgefahren, wo man kaum zu Fuß hoch kommen würde und hatte keinerlei Leistungsaussetzer und Power ohne ende

DustinEliteX

Einsteiger
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Elite x
Tilly90 danke für deine Aussage, bin. Gestern ein shutmod gefahren da waren die Aussetzer leider auch vorhanden ist kein r35 Umbau ich weiss nicht was am r 35 noch anders sein kann und soll.

Mein Elite x ist 1.0 da wurde nie ein Update Gefahren.

Tilly90

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
388
eScooter
G30D, Elite X
Ich weiß selber nicht was genau am Controller verändert wird, aber der läuft extrem gut mit dem und deutl8ch stärker als der 2.0 Controller

DustinEliteX

Einsteiger
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Elite x
Starker ist mir persönlich Latte mir geht es nur um die nervigen ruckler , da ich gerne abseits von wegen fahren möchte so weiss ich wenn er auf Pflaster Steinen ( alte Straße )

Absolut unfahrbar ist... Ich Frage mich jeden Tag aufs neue wie bekommt sowas eine Zulassung ?

Das sind doch rabiate Aussetzer die schon eine erhebliche Gefahr für den User darstellt.

Bin deshalb schon einige Male fast gestürzt.

Ich habe das mit Io Hawk kommuniziert warte aktuell auf eine Rückmeldung von denen.

Weil nirgendwo in der Anpreisung stand der Slogan achtung Scooter nur auf bestem Asphalt nutzbar.

Hätte man mir das mitgeteilt dann wäre meine Entscheidung anders verlaufen.

Mal schauen was die dazu sagen.. und wenn die sich auf Durchzug stellen muss ich Mal mein Glück beim KBA versuchen weil so stellt der Scooter eine erhebliche Gefahr für den Anwender dar.

Hat jemand. Schonmal mit IoHawk diesbezüglich Kontakt gehabt ?

DustinEliteX

Einsteiger
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Elite x
Ich weiß selber nicht was genau am Controller verändert wird, aber der läuft extrem gut mit dem und deutl8ch stärker als der 2.0 Controller
Hammer ich wundere mich wie die das so legal auf deutschen Straßen bekommen haben mit dem heftigsten Aussetzer die sind gerade Berg auf sehr gefährlich... Und absolut unangebracht in der Preisklasse na was meinst du denn dazu?

Nikodemus

Experte
Punkte Reaktionen
1.724
eScooter
Siehe Signatur
Mal schauen was die dazu sagen.. und wenn die sich auf Durchzug stellen muss ich Mal mein Glück beim KBA versuchen weil so stellt der Scooter eine erhebliche Gefahr für den Anwender dar.
Warum diese Welle? Wandel, solange du kannst und wenn du die Frist verpennt haben solltest, selber Schuld. Dann bau ihn halt auf den 2.0 um.

Tilly90

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
388
eScooter
G30D, Elite X
Entweder lässt du dir einen 1.0 Controller auf R35 umbauen (das lohnt sich in jeder hinsicht) oder du rüstest auf 2.0 um, eine andere Möglichkeit die Ruckler weg zu bekommen gibt es nicht.

DustinEliteX

Einsteiger
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Elite x
Ich bin im Kontakt Mal warten was dabei heraus kommt , ich mache keine Welle ich ärgere mich nur, da mir das nicht aufgefallen vorher ist weil wir sind jetzt umgezogen.

DustinEliteX

Einsteiger
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Elite x
Und mein neuer Weg führt durch Pflaster steine und da ist er absolut nicht fahrbar

Jakschi

Profi
Punkte Reaktionen
4.665
eScooter
X1 geklaut, X1.0->X2.0
Hammer ich wundere mich wie die das so legal auf deutschen Straßen bekommen haben mit dem heftigsten Aussetzer die sind gerade Berg auf sehr gefährlich... Und absolut unangebracht in der Preisklasse na was meinst du denn dazu?
Ich kann das völlig nachvollziehen, das 1.0 Ding ist im Gelände (damit meine ich nicht nur leichten Sandweg) für einen beworbenen Geländescooter völlig unbrauchbar. Leider testet so etwas das KBA nicht, auf Straßen fällt das halt nicht so auf.
Ich bin ja nicht so für illegales Tuning, aber für eine Probefahrt mit einem R 35 würde ich mich in der Hinsicht interessieren, da mein 2.0 eben diese verschmorten Kabel vom Motor bekommen kann und ich auf Dauer diese Baustelle loswerden möchte, solange dafür die Ursache nicht bekannt ist.

Bedauerlicherweise kann ich mit der Aussage der Mehrleistung auch nicht viel anfangen, was den R 35 betrifft. Ich fahre den 2.0 auch im Gelände mit Soft, weil alles mehr an Leistung mir schon Probleme bereitet. Ständig durchdrehende Räder lassen den Trail nur unkontrolliert fahren und bereiten zusätzlichen Stress. Deshalb wäre ich ja mal an einer Probefahrt interessiert, bevor ich mir die Mühe machen würde, alles wieder auf 1.0 zurückzubauen. Die Mehrleistung würde mich eher zweitrangig interessieren, die Leistungsabgabe sollte kontinuierlich abrufbar sein und vor allem nicht mehr diese beschxxxenen Ruckler haben.
Ich will den R 35 nicht schlecht reden, im Gegenteil, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass durch die reine Leistungsfreigabe das bessere Fahrverhalten anliegt, ohne die Programmierung dabei verbessert zu haben.

Falls jemand im Raum Brandenburg einen R 35 fährt und den mal für eine Probefahrt zur Verfügung stellen könnte, ich wäre sehr interessiert.

@DustinEliteX Ich gehöre zu den Leuten, die ein höheres Fahrer- und Gerödelgewicht mitbringen, in dem Fall ist man sowieso benachteiligt, leichte Leute merken diese Aussetzer auch eher weniger, bzw. fahren die nicht solche Situationen, in denen sie auftreten.

schwidie

Experte
Punkte Reaktionen
2.725
eScooter
IO Hawk Phoenix
Schreibt doch mal @HXuH an, der baut die Controller um und kann am ehesten sagen was sich am Fahrverhalten verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben