R35 Elite x 1.0

fjanowsky

Profi
Punkte Reaktionen
4.854
eScooter
Axdia,IO H,VMAX,Vsett
Danke für die sehr wichtige Aussage für mich,dann fällt der r35 Controller weg für mich.

Hast du zufällig ein 2.0 er mit liegen ?

Lieben Gruß
Mit einem neuen Controller ist es leider nicht getan. Display und Kabelbaum müssen auch neu für einen Umbau auf 2.0 und der Controller benötigt eine Controllerhalteplatte die beim Einzelkauf eines 2.0 Controllers nicht im Lieferumfang ist.

fjanowsky

Profi
Punkte Reaktionen
4.854
eScooter
Axdia,IO H,VMAX,Vsett
@DustinEliteX Zu den sogenannten Microruckler wird dir keiner eine zuverlässige Antwort geben können.
Laut dem, was hier im Forum geschrieben wurde. Sind die Ruckler bei jedem X anders aufgetreten und wurden außerdem auch von jedem Fahrer anders empfunden.

Louis Cyphre

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
363
Schieberuckler beim R35 sind nur im Singlemode unter bestimmten Fahrsituationen spürbar. Entgegen dem X1.0 Controller sind das aber jetzt weniger Ruckler als eher leichte Geschwindigkeitsveränderungen.
Aber klar immer noch etwas nervig, weil man sie schon spürt.
Im Dualmodus hatte ich das bisher weder beim 1er noch beim R35.

Mit dem X2.0 Controler war es ähnlich. Dualmode alles gut. Aber auch hier waren im Singlemode leichte Ruckler zu spüren.
Die Leistungseinbrüche in schwerem Gelände, wo der X1 Controller teilweise bis auf Schrittgeschwindigkeit runterging, sind beim R35 fast nicht mehr zu spüren.
Ja, er bricht auch minimal ein. Bisher aber für mich niemals störend, weil die Geschwindigkeit nur unwesentlich absinkt und der Durchzug kaum leidet.

Ob da jetzt der R35 oder X2.0 besser war kann ich nicht mehr sagen.
Insgesamt werde ich aber den R35 für keine Geld der Welt gegen den X2.0 Controller mehr tauschen.
Und ich habe den X2.0 Umbausatz ja hier bei mir rumliegen.

DustinEliteX

Einsteiger
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Elite x
Ich kann das völlig nachvollziehen, das 1.0 Ding ist im Gelände (damit meine ich nicht nur leichten Sandweg) für einen beworbenen Geländescooter völlig unbrauchbar. Leider testet so etwas das KBA nicht, auf Straßen fällt das halt nicht so auf.
Ich bin ja nicht so für illegales Tuning, aber für eine Probefahrt mit einem R 35 würde ich mich in der Hinsicht interessieren, da mein 2.0 eben diese verschmorten Kabel vom Motor bekommen kann und ich auf Dauer diese Baustelle loswerden möchte, solange dafür die Ursache nicht bekannt ist.

Bedauerlicherweise kann ich mit der Aussage der Mehrleistung auch nicht viel anfangen, was den R 35 betrifft. Ich fahre den 2.0 auch im Gelände mit Soft, weil alles mehr an Leistung mir schon Probleme bereitet. Ständig durchdrehende Räder lassen den Trail nur unkontrolliert fahren und bereiten zusätzlichen Stress. Deshalb wäre ich ja mal an einer Probefahrt interessiert, bevor ich mir die Mühe machen würde, alles wieder auf 1.0 zurückzubauen. Die Mehrleistung würde mich eher zweitrangig interessieren, die Leistungsabgabe sollte kontinuierlich abrufbar sein und vor allem nicht mehr diese beschxxxenen Ruckler haben.
Ich will den R 35 nicht schlecht reden, im Gegenteil, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass durch die reine Leistungsfreigabe das bessere Fahrverhalten anliegt, ohne die Programmierung dabei verbessert zu haben.

Falls jemand im Raum Brandenburg einen R 35 fährt und den mal für eine Probefahrt zur Verfügung stellen könnte, ich wäre sehr interessiert.

@DustinEliteX Ich gehöre zu den Leuten, die ein höheres Fahrer- und Gerödelgewicht mitbringen, in dem Fall ist man sowieso benachteiligt, leichte Leute merken diese Aussetzer auch eher weniger, bzw. fahren die nicht solche Situationen, in denen sie auftreten.
Ja ich wiege auch etwas mehr 😀 na ich habe heute ein Telefontermin mit IoHawk schauen wir doch Mal was dort raus kommt.

Ich werde berichten ob es ein Entgegenkommen seitens IoHawk gibt oder die ein Rechtsstreit riskieren wollen.

Ich erhoffe mir aber sehr eine Lösung auf Augenhöhe ist ja im Interessen beiderseits wenn ich eine Mangelmeldung ans KBA gebe wird der 1.0 erneut unter den Bedingungen getestet und spätestens dann müssen die entwendet Geld zurück ..oder Fehler gratis beheben oder die riskieren alles und alle 1.0 er verlieren die Straßenzulassung was die Firma wahrscheinlich in die Insolvenz treiben würde.

Letzteres gehe ich nicht von aus.

DustinEliteX

Einsteiger
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Elite x
Schieberuckler beim R35 sind nur im Singlemode unter bestimmten Fahrsituationen spürbar. Entgegen dem X1.0 Controller sind das aber jetzt weniger Ruckler als eher leichte Geschwindigkeitsveränderungen.
Aber klar immer noch etwas nervig, weil man sie schon spürt.
Im Dualmodus hatte ich das bisher weder beim 1er noch beim R35.

Mit dem X2.0 Controler war es ähnlich. Dualmode alles gut. Aber auch hier waren im Singlemode leichte Ruckler zu spüren.
Die Leistungseinbrüche in schwerem Gelände, wo der X1 Controller teilweise bis auf Schrittgeschwindigkeit runterging, sind beim R35 fast nicht mehr zu spüren.
Ja, er bricht auch minimal ein. Bisher aber für mich niemals störend, weil die Geschwindigkeit nur unwesentlich absinkt und der Durchzug kaum leidet.

Ob da jetzt der R35 oder X2.0 besser war kann ich nicht mehr sagen.
Insgesamt werde ich aber den R35 für keine Geld der Welt gegen den X2.0 Controller mehr tauschen.
Und ich habe den X2.0 Umbausatz ja hier bei mir rumliegen.
Möchtest du dein 2.0 er Satz an mich verkaufen ?

Bruno B

Experte
Punkte Reaktionen
808
eScooter
Elite X 2.0 R35
HXuH baut zwischenzeitlich übrigens auch den 2.0 auf R35 um. Ich hab hier einen umgebauten - bin aber leider noch nicht zum Einbau gekommen

DustinEliteX

Einsteiger
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Elite x
Falls jemand ein 2.0 er Kit loswerden möchte gerne melden

Nikodemus

Experte
Punkte Reaktionen
1.724
eScooter
Siehe Signatur
Ich erhoffe mir aber sehr eine Lösung auf Augenhöhe ist ja im Interessen beiderseits wenn ich eine Mangelmeldung ans KBA gebe wird der 1.0 erneut unter den Bedingungen getestet und spätestens dann müssen die entwendet Geld zurück ..oder Fehler gratis beheben oder die riskieren alles und alle 1.0 er verlieren die Straßenzulassung was die Firma wahrscheinlich in die Insolvenz treiben würde.
Imo der komplett falsche Tenor, mit dem du beabsichtigst, in das Gespräch zu gehen, zumindest, wenn du etwas Positives für dich erzielen möchtest. Erfahrungsgemäß reagiert IO Hawk sehr nett, wenn man sein Anliegen vernünftig vorträgt. Die können aber auch zumachen, wenn man ihnen doof kommt. Von daher überdenke deine Gesprächsstrategie noch einmal. Und mal ehrlich, deine "Drohkulisse", die keine ist, lass besser stecken. Das KBA wir keine Roller wegen eines gefrusteten IOH-Kunden zurückrufen, sich damit selber als inkompetent darstellen und eine Klage des Herstellers riskieren. Daher nochmals: Schalte um! In deinen allernettesten "Nett-Modus" um für dich etwas Zählbares aus dem Gespräch mitzunehmen.

DustinEliteX

Einsteiger
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Elite x
Imo der komplett falsche Tenor, mit dem du beabsichtigst, in das Gespräch zu gehen, zumindest, wenn du etwas Positives für dich erzielen möchtest. Erfahrungsgemäß reagiert IO Hawk sehr nett, wenn man sein Anliegen vernünftig vorträgt. Die können aber auch zumachen, wenn man ihnen doof kommt. Von daher überdenke deine Gesprächsstrategie noch einmal. Und mal ehrlich, deine "Drohkulisse", die keine ist, lass besser stecken. Das KBA wir keine Roller wegen eines gefrusteten IOH-Kunden zurückrufen, sich damit selber als inkompetent darstellen und eine Klage des Herstellers riskieren. Daher nochmals: Schalte um! In deinen allernettesten "Nett-Modus" um für dich etwas Zählbares aus dem Gespräch mitzunehmen.
OK vielen Dank für die Tipps die nehme ich mir ans Herzen und werde es gleich dementsprechend probieren.

Danke dir

Nikodemus

Experte
Punkte Reaktionen
1.724
eScooter
Siehe Signatur
Ich drück dir die Daumen. Berichte bitte mal.

Oben