Racetec r10 geht nicht mehr an

Exator

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jan 2022
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
280
eScooter
Legend, S950 und XT950
Was hattest du den alles zerlegt bei der Reparatur? Nur den Stecker am Hinterrad? Danach war alles tot?

Da jetzt ja aber quasi schon alles neu ist würde ich auch alle Stecker nochmal kontrolieren, ist da wirklich alles richtig gesteckt, sind ggf. Pins in den Steckern verbogen?
Ansonsten Ladegerät anstecken und dann versuchen Roller zu starten.

Gruß
Kai
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Ja da gebe ich dir Recht @Najco , aber weiß man wie der Scooter sich verhält wenn die Kontakte beim Einstecken
einen Schluß verursachen , weil verbogen?

War nur ein Denkanstoß, Elektronik macht manchmal Sachen die keinen Sinn ergeben auf den ersten Blick .
Hab schon so verrückte Dinge erlebt, nicht unbedingt mit Scootern ;-)
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
@Danny75 ne ne, geb ich dir vollkommen recht! Nur wenn es mit nur den 3 Komponenten schon nicht läuft, muss der Fehler ja schon irgendwo in diesen liegen!
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Moin, wenn ein Kurzschluss in der Rücklichtleitung ist dann werden auch Neuteile gehimmelt wenn man sie einschaltet...

Rücklichtleitung schon geprüft? Nichts hinten unterm Schutzblech durchgeschliffen oder irgendwo beschädigt/gequetscht?
 

Exator

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jan 2022
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
280
eScooter
Legend, S950 und XT950
Moin, wenn ein Kurzschluss in der Rücklichtleitung ist dann werden auch Neuteile gehimmelt wenn man sie einschaltet..
Stimmt, gute Idee!
Da sind schon einige Displays und/oder Controller auf die Art und Weise gestorben....
 
Oben