Radlager Tausch G30D

Pascal3008

Einsteiger
Registriert
2 Aug 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
20
Ort
Kiel
eScooter
NB-G30D
Hey ihr lieben,
ich habe jetzt alles was ich für den Tausch des Radlagers benötige, hat jemand Erfahrung wie ich dass am besten anstelle und worauf ich achten muss?
Danki
 

Aphyosemion

Aktiv dabei
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
eScooter
G30D
Hallo,

kann es sein, dass bei mir schon nach 220 Meilen das Radlager des Vorderen Rades defekt ist?
Seit ein paar Tagen höre ich ein Quitschen und ein recht lautes Schleifen des Vorderen Rades.

Oder hört sich das ganze bei Euch genauso an, und mir ist es erst jetzt wirklich aufgefallen !?

LG
 

Anhänge

  • IMG_6555.MOV
    2,2 MB

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Jaaaa, das kann sogar sehr gut sein und wird es wohl auch.
Darüber kannst Du Dich hier im Forum hervorragend informieren - SuFu hilft.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro

Aphyosemion

Aktiv dabei
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
eScooter
G30D
Sagen wir mal so: Ich finde keinen Beitrag bzgl. defekter Radlager, der nicht zum G30D gehören würde. 😂

Sorry, ja jetzt hab ich auch welche gefunden, die guten waren bei mir irgendwie ganz unten versteckt.
Naja schon bestellt und mit viel Glückin 3 Tagen eingebaut...

LG
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Dann lege ich Dir noch diesen Thread ans Herz - viel Glück! 👍
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Wollte kein neues Thema Starten deswegen hier weiter.
Ich hab heute an meinem G30LD die vorderen Radlager gegen SKF6001 2RSH getauscht.
Der Tausch war einfach und ging zügig. Vorher mal kurz ein Video geschaut ob es was zu beachten gibt, aber für mich war da nix besonderes dabei. (KFZ gelernt)
Meine Bremstrommel /Achse war übrigens nicht verklebt wie es ab und an im Netz zu Lesen ist.
Jetzt brauch ich wenigstens keine Angst mehr haben vor einem leichten Regenschauer :cool:

Aber ein Armutszeugnis ist wirklich, das die Originalen Lager nach knapp 500km und einmal bei leichtem Nieselregen gefahren schon begonnen haben Geräusche zu machen. Zumindest das äussere Lager, (Während der fahrt nicht zu hören, aber bei aufgebocktem Roller wenn man das Rad gedreht hat), das innere Lager war noch vollkommen ok, liegt aber auch bisschen geschützt durch die Bremstrommel.
 
Oben