Radlager wechseln?

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.490
Mit oder ohne Schraubensicherung?
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
221
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Bringt es denn etwas, WD-40 auf die Radlager zu sprühen? Ich habe da allerdings Probleme mit der Scheibenbremse bekommem. Mein Fahrradhändler hat einen komplett neunen Bremssattel eingebaut. Bringt WD-40 irgendwas?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.490
Normales WD-40 ist nur ein Rostlöser und kein Schmiermittel.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.490
Doch ist aber mit schmiererei und Arbeit verbunden.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
221
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Wie muss man das konkret machen?

Und die Scheibenbremse?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.490
Entweder du bastelst/druckst dir einen Labyrinthring und klebst ihn vor das Lager oder du schmierst Fett aufs Lager das dann regelmäßig ausgetauscht werden muß weil magisch Dreck anzieht.
 

Paddy

Aktiv dabei
Registriert
12 Feb 2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Soflow S04 pro gen2
Ich verwende drocken Schmieröl für die Lager hat den Vorteil es schmiert die Lager und hält Nässe ab und es bleibt kein Dreck oder Schmutz haften.
Und man muss halt nur ca alle 250 Kilometer wieder nachschmieren dann hat man Ruhe.
 
Oben