Radumfang Größe ändern Driveman Country

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
An dieser Stelle will ich mal ein bisschen die Werbetrommel für dieses eher exotische Alternativprodukt rühren.
Wer Wert auf eine uneingeschränkt offroad-taugliche, relativ weiche Federung mit entsprechnendem Fahrkomfort, 40+ km Reichweite und einen bärenstarken Motor, der im Gegensatz zum Legend und SO4 Pro selbst unter Last kaum Geräusche macht, legt, sollte sich mal den Driveman Country ansehen.
Die sonstigen Fahreigenschaften (Gasannahme, Beschleunigung, Bremsen, Handling), Verarbeitung und Service sind ebenfalls überdurchschnittlich gut.
Natürlich gibt es, wo so viel Licht ist, leider auch Schatten: es sollte einen nicht stören, eher "gemächlich" unterwegs zu sein - der Driveman ist definitiv eher der gemütliche Cruiser und kein "Racer" mit 22 km/h. Die Vmax liegt bei vollem Akku bei 20 km/h laut Display, was gefühlt eher "echten" 17-18 km/h entspricht, und nimmt mit abnehmendem Akkustand weiter ab. Im unwegsamen Gelände ist das subjektiv ausreichend, wenn man allerdings kilometerlang nur über gut ausgebaute Straßen und Radwege fährt, wird dies von vielen sicherlich als störend empfunden werden.
Das ist zwar ein relativ großes Manko, aber dafür auch wirklich das einzige bei diesem ansonsten von A-Z sehr gelungenden E-Scooter und meiner Meinung nach verschmerzbar, wenn man den Driveman fast ausschließlich für streßfreie Touren über Stock und Stein oder "im Gebirge" nutzt.
Der Preis für dieses Qualitätsprodukt ist mit knapp 1300€ allerdings arg grenzwertig (meiner Meinung nach darf ein richtig guter E-Scooter eigentlich nicht mehr als 1000€ kosten).
Moin,
sage doch bitte, weißt Du vielleicht, ob man am Display des Countrys auch den Radumfang verstellen kann, um ihn so "etwas" schneller einzustellen. 22 Kmh würden ja völlig genügen. Der Scooter klingt für mich sehr interessant, aber wenn er bei abfallenden Akku, gerade noch so 17 - 18 Kmh schafft, wäre er mir dann doch etwas zu langsam.
Grüsse
 

tjomo

Aktiv dabei
Registriert
28 Mai 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
107
Ort
Heidelberg
eScooter
Wizzi 2.5+
Für mich scheint es ein schlechter Wizzard 2.5 Plus zu sein. Oder übersehe ich einen großen Vorteil vom Driveman Country?
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ja, tust Du - der Driveman Country ist genauso deultich stärker wie er langsamer ist (im Vergleich zum Wizzard).
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Tja, überdurchschnittlich schnell UND stark war bis jetzt eigentlich nur der SO4 Pro, demnächst dann noch der Slidefox und hoffentlich auch der Streetbooster Two (wobei der nicht ganz so stark ist). Man kann (bzgl. Performance) leider noch nicht alles haben: hohe Reichweite, (leiser) starker Motor und maximale Geschwindigkeit sind anscheinend schwer unter einen Hut zu bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Tja, überdurchschnittlich schnell UND stark war bis jetzt eigentlich nur der SO4 Pro, demnächst dann noch der Slidefox und hoffentlich auch der Streetbooster Two (wobei der nicht ganz so stark ist). Man kann leider noch nicht alles haben: hohe Reichweite, leiser, starker Motor und maximale Geschwindigkeit sind anscheinend schwer unter einen
Stimmt, wobei es mir aber hauptsächlich um das Gesamtpaket geht. Sehr gute Federung, mindestens 20 Kmh dauerhaft, mindestens 40 Kilometer Reichweite, sehr gute Verarbeitung. Das alles hätte der Country. Außer halt die Geschwindigkeit.
Klar, IO Hawk bietet das auch, aber da schrecken mich die sehr vielen negativen Berichte, doch nun mittlerweile zu sehr von einem Kauf ab.
Grüße
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Der Legend fährt auch nur 20-21 und an Steigungen noch deutlich weniger. Das liegt am Getriebemotor, der ihn wiederum so stark macht und auch für eine überdurchschnittlich hohe Reichweite sorgt. Nur Soflow quetscht den Getriebemotor im SO4 Pro so aus, dass der auch dauerhaft 21-22 km/h fährt, was allerdings auf Kosten von Reichweite, Verschleiß und ("schreiender") Akustik geht.
Wenn einen die gemächliche Fahrweise vom Country nicht stört, ist der wirklich top: so stark wie der Legend, eine ähnlich gute, Offroad-taugliche Federung, erstklassig verarbeitet, sehr angenehm zu fahren und relativ hohe Reichweite (je nach Gewicht und Fahrprofil über 40 km).
Für gemütliche Touren ist das genial, um möglichst schnell von A nach B zu kommen eher nicht...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Das geht jetzt aber in Richtung Kaufberatung.😉
 
Oben