Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Radwege im Winter?

Trackdeluxe

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
34
Radfahren soll sicherer werden? Wie stellt man sich das im Winter bei Glätte vor? Heute wieder gefahren, die Straßen werden von Schnee befreit und gestreut. Radwege werden außen vor gelassen. Mal hoffen das die Städte endlich mal ganzjährig nachdenken und von Ihrer ganzjährigen Sommerlaune wegkommen.
 

Flying Dutchman

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
235
eScooter
ePF-1 SE
Ich hatte die letzten Jahre erleben dürfen das Räumfahrzeuge den Schnee von der Straße sogar auf den Radweg räumten. (Schneefräsen mit hohem Auswurf Richtung Radweg) :rolleyes:
 

Eichtalscooter

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
eScooter
ESA 5000
Streusplitt und ich werden keine guten freunde.
War heute mal wieder unterwegs.
Wetter ging, kalt aber Sonnig.
Hab gegen Nachmittag den ESA raus geholt, da ich zur Bank musste.
Hier und da mal ein kleiner Schneehügel oder eine Fütze die man locker umfahren konnte.
Auf dem Heimweg wurde es einwenig dunkel, was aber der freude keinen abbruch machte.
Wie es nun mal so ist,unverhofft kommt oft.
Zwischen den Auto´s im dunkelsten Teil der Straße, kam eine Schwarzgekleidete Frau mit einen Schwarzen Hund durch.
Und genau an der Stelle lag jede menge Streusplitt herum.
Gut das ich in übung bin und das Bremsverhalten ausgiebig getestet und geübt habe.
Hab nur mit der Elektrobremse gebremst, was auf dem Splitt natürlich zum blockieren des Vorderrades geführt hat.
Bin nicht gleich in Panik ausgebrochen wie am Anfang, sondern hab die Bremse gelöst und dann etwas vorsichtiger betättigt, so das ich sauber zum stehen kam.
Also nichts wildes und auch kein Herzklopfen.
Kenne das ja von früher vom Motorradfahren und dem Rollsplitt im Herbst.
Nur das die Räder etwas kleiner sind und dadurch der Reifen schneller blockiert.
Im großen und ganzen war ich zu frieden mit der Bremsaction und mir selbst.
Trotzdem mag ich den Streusplitt nicht, zumal ich auch Laminat in der Wohnung habe, was sich da auch nicht gut macht.
Ist halt Winter und werd damit leben müssen.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben