Unpopuläre Meinung: So schlecht hat hier Trittbrett gar nicht reagiert. Berücksichtigt man wie wenig Rahmenbruchfälle es tatsächlich gibt kann ich verstehen, warum der Hersteller erstmal nicht von Verschulden seinerseits ausgeht. Und erstmal einschicken lassen, dann feststellen das Trittbrett recht hat das sie keine Schuld haben und dann mit Kosten ankommen und dem Besitzer das Gefühl geben ihr Roller wird jetzt als Geisel gehalten kann doch auch keine Lösung sein.
Angebot zur Selbstkostenreperatur kam zügig, alles andere könnte ein Missverständnis gewesen sein. Kompromisslösung mit einem neuen Selbsteinbau Rahmen für relativ wenig Geld gefunden. Interesse zur weiteren Untersuchung bekundet, eventuell gibts sogar nochmal Feedback.
Bei anderen Herstellern bist du froh, überhaupt mal ne Antwort zu bekommen. Haltet mich für naiv, aber ich sehe hier keinen Grund den Verbraucherschutz anzurufen. Man sollte halt berücksichtigen das am Anfang die Gemüter hochgekocht waren und jetzt auch etwas entspannter.
Ich finde dschnabel hat sinnvoll und vernünftig auf das ganze reagiert, vor allem einen ausgezeichneten Umgang mit den eigenen Emotionen. Davor zieh ich meinen Hut.