Rasseln rechter Bremsgriff Mi 1S

Walter

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
116
Ort
Bonn
eScooter
Mi Pro 2
Bei mir rasselt es beim Fahren im rechten Bremsgriff recht laut, wenn man ihn nicht festhält:

6733


Ist das normal? Gibt es einen Workaround?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Irgendwo hab ich ein Bild gesehen wo jemand einen O-Ring auf den Bremshebel geschoben hat .
F8AAF579-3F84-42DE-A5E4-4E56620E0FA3.jpeg
dann war wohl Ruhe.
ich denke die innere Feder hat zu wenig Vorspannung.

P.S.
Bei meinem ist es ruhig.
 

Maica

Einsteiger
Registriert
5 Sep 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xioami Mi pro2
Mein pro 2 macht das auch das ist die Feder . Ich hab ein Stück vom Kabelbinder reingeschoben . Erstmal weg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Erstaunlicherweise ist bei meinem immer noch alles ruhig.
Kein rasselnder Bremshebel,
kein knarzendes klappgelenk,
keine klappernde Schutzblechstrebe

😬👍👍
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Der ist aber nicht sehr gepflegt ...
4B6F0509-851F-4564-8FE7-E11536D4B101.jpeg
 

Walter

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
116
Ort
Bonn
eScooter
Mi Pro 2
ich denke die innere Feder hat zu wenig Vorspannung.
Ja, das ist das Problem. Ich habe die Feder durch eine 180°-Drehung an einen Ende "nachgespannt". Jetzt ist Ruhe. Bremsen geht auch noch.

PS: Bei meinem ist es ruhig.
Du scheinst ja ein Glückskind zu sein. Erst dachte ich, dass sie beim Pro mehr kontrollieren als beim billigen 1S. Aber es scheint Zufall zu sein, wen was wann trifft.

Bei mir war das Rasseln ab km 0, daher auch nicht durch eine bestimmte Fahrweise zu erklären. Anscheinend bekommen die zu wenig Rückläufer, sonst würden sie mit jedem Roller vor dem Einpacken wenigstens mal 500 m fahren.
 

treasurejunk

Einsteiger
Registriert
24 Jul 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
eScooter
G30D
Meine Freundin und ich haben beide einen Pro, bei ihrem weder knarzen noch rasseln, ich hab das absolute Montagsmodell erwischt, von extremen Knarzen bis zu diesem Rasseln, vorhanden seit Auspacken, hab mal ein Video beigefügt damit man sich das vorstellen kann.

Habe bereits wegen einer verlorenen Schraube mit dem Support Kontakt gehabt, da bekam ich innerhalb weniger Stunden eine Antwort und die Schraube zugeschickt, auch wenns die falsche war. Seit dem ich mich mit den ganzen Problemen die an dem Roller auftreten an den Support gewandt habe und um Tausch oder Reparatur gebeten habe, meldet sich keiner mehr. Werde den Scooter vermutlich aufgrund der Mängel zurückgeben..
 

Anhänge

  • IMG_4293.MOV
    6,9 MB

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Meine Freundin und ich haben beide einen Pro, bei ihrem weder knarzen noch rasseln, ich hab das absolute Montagsmodell erwischt, von extremen Knarzen bis zu diesem Rasseln, vorhanden seit Auspacken, hab mal ein Video beigefügt damit man sich das vorstellen kann.

Habe bereits wegen einer verlorenen Schraube mit dem Support Kontakt gehabt, da bekam ich innerhalb weniger Stunden eine Antwort und die Schraube zugeschickt, auch wenns die falsche war. Seit dem ich mich mit den ganzen Problemen die an dem Roller auftreten an den Support gewandt habe und um Tausch oder Reparatur gebeten habe, meldet sich keiner mehr. Werde den Scooter vermutlich aufgrund der Mängel zurückgeben..
Bitte das Video in der Cloud zum anschauen hochladen.
Nicht zum Download.
 

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Klingt danach, als ob der Griff einfach nicht fest ist.
Wenn du die Bremse ganz angezogen hast, kannst du die dann auf und ab bewegen?
Also nicht vor und zurück. sondern hoch und runter.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Die Federvorspannung die den Hebel in Nullstellung hält ist zu gering.
 

treasurejunk

Einsteiger
Registriert
24 Jul 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
eScooter
G30D
Klingt danach, als ob der Griff einfach nicht fest ist.
Wenn du die Bremse ganz angezogen hast, kannst du die dann auf und ab bewegen?
Also nicht vor und zurück. sondern hoch und runter.
Da is alles bombenfest, jede Schraube nachgezogen. Hab auch schon versucht rauszufinden woran es liegt, im Vergleich zum zweiten welcher nichts hat fällt aber nichts auf. Sieht alles gleich aus.
 

Steve2955

Neues Mitglied
Registriert
7 Sep 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Bei mir hat die linke Bremse ab Werk auch sehr stark gerasselt, ähnlich wie in deinem Video @treasurejunk. Letztendlich lag es an einer kleinen losen Mutter im Gehäuse der Bremse. Durch Lösen des Bremszuges habe ich sie mit einem Magneten raus bekommen. Blöderweise habe ich bis heute keine Ahnung wo diese herkam😅
 
Oben